Skylake vs. Cannonlake

Crank

Cadet 4th Year
Hey,
habe momentan einen HP 625 mit einer AMD E360 CPU.
Nächstes Jahr kommt mit Skylake eine neue microarchitectur und ich will mir ein neues Notebook zulegen.
Meine Frage ist: Wie macht ihr das, kauft ihr eine neue CPU wenn eine neue microarchitectur rauskommt oder wenn ein
DIE SHRINK durchgeführt wird?
:)
Bye

Wenn sie gebraucht wird.

Wenn die alte Technik erneuert werden muss. Wenn ich jedesmal das neue kaufen würde, würde ich ja jeden Monat was neues kaufen. ^^

naja.. die letzten male war es einfach so, dass neue generation zw. 5 und 10% schneller war.. die-shrink hingegen, hat viel gebracht bei leistungsaufnahme..

daher wäre 14nm cpu's bei notebooks gar ned schlecht! vorallem starten die glaub schon ende es jahres, nur desktop wird noch bis mitte nächsten jahres auf sich warten lassen.

Am besten man kauft dann wenn man die Leistung braucht oder halt die Akkulaufzeit .

Ansonsten sparen die meisten das Geld um sich dann wirklich auch das Leisten zu können was wichtig ist.

Man kauft Dinge im Leben wenn sie einen weiterbringen (das trifft ja nicht nur bei PC Hardware zu)... Ich brauch z.B. Momentan Single Kern Leistung und da bin ich mit meinem alten 2500 k @ 4,4 GHz immer noch ziemlich auf dem neusten Stand :D

Zurück
Oben