News Skype 8.0: Neue Version löst Skype 7.0 Classic vor der Einstellung ab

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.900
Microsoft hat mit Skype 8.0 eine neue Hauptversion des Telefonie- und Chat-Programms für den Desktop veröffentlicht. Diese löst Skype 7.0 alias Skype Classic ab, das zum 1. September dieses Jahres eingestellt werden soll. Skype 8.0 bietet unter anderem HD-Video und Telefonate mit bis zu 24 Anwendern und eine neue Mediengalerie.

Zur News: Skype 8.0: Neue Version löst Skype 7.0 Classic vor der Einstellung ab
 
Schön aber gibt es jetzt auch endlich eine Funktion wonach das Schließen des Fensters auch bedeutet, dass man nicht mehr erreichbar/sichtbar ist?
Das kotzt mich an den neuen Versionen von Skype am allermeisten an. Mitten am Sonntag wird man angerufen, obwohl man seit dem Rechnerstart nicht ein einziges mal Skype geöffnet hatte. Einziger Ausweg: aus der App ausloggen. Nur um sich bei späterem Gebrauch wieder einzuloggen.
Wie behindert ist das denn bitte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas, dideldei, unique28 und 22 andere
Eine Option, dass man Skype wirklich endgültig löschen kann, obwohl man es nie installiert hatte, habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Zumindest nicht effektiv genug, um es wirklich endgültig und restlos rauszuwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und psYcho-edgE
Du kannst deinen Status auf offline stellen. Anrufe verursachen dann keinen Sound mehr.

Alternativ Skype aus dem Autostart nehmen und halt starten wenn man es benutzt.

Ich seh das Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, FrAGgi, Roesi und eine weitere Person
Das schlimmste am neuen Skype ist die Chat und Kontakte Übersicht... noch nie sowas schlechtes gesehen. Auch merkt sich Skype nicht, dass ich nur Kontakte anzeigen will die Online sind. Jedesmal wenn man den Tab wechselt zwischen Chat und Kontakten muss man wieder den Filter einstellen.


Wie kann man etwas nur sooooooo versauen? Hat das jemals jemand getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Asghan, mojzika1 und 2 andere
Skype ist einfach nur grottig, seit Jahren. Muss es im Büro oft nutzen, führ regelmäßig zu Problemen, selbst einfachste Dinge wie Datein oder Nachrichten senden...
 
Ich verstehe nicht wie Firmen auf Skype setzen können.

Das Update war gestern plötzlich da, hat mich richtig angekotzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla, V3nDr4r und CMDCake
Seit Skype zu Microsoft gewechselt ist, wird es immer schlechter. Anrufen, Anrufe entgegennehmen, Kontakteverwaltung- und Übersicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Fetty88, konkretor und 3 andere
Gehöre jetzt zu dem Kreis der erfolgreichen Skype-Ignorierer.
Version 8 und das einzige was stets verändert wird ist die UI. Chatten, Dateien senden, gute Kontakteübersicht ging schon 2001 mit Miranda und ICQ. Ich werde nie verstehen, wie eine Firma, die seit Jahrzehnten erfahrene Programmierer und Softwareergonomen besitzt, eine Software so in Grund und Boden hämmern kann.

(Aber möglicherweise besitzen sie ja gar keine Erfahrung :p )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IntelNOTForever, denglisch, Sascha631 und 2 andere
k0ntr schrieb:
Ich verstehe nicht wie Firmen auf Skype setzen können.

Ich vermute die setzen eher auf Skype for Business, das ehemals Lync hieß und (technisch) nicht zu verwechseln ist mit der einfachen Variante für jedermann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Die Lösung heißt: Zoom (www.zoom.us)

Benutzen wir fürs Unternehmen seit 6 Monaten und viele unserer Partner sind auch schon umgestiegen, nachdem wir so davon geschwärmt haben.

"skypen" ist in unserem Umfeld schon lange zu "zoomen" geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fetty88
Wir nutzen ebenfalls Skype for Business und ich würde es im ersten Moment am ehesten mit Skype Classic vergleichen, was das Aussehen und die Bedienung betrifft... Das neue Skype für den Privatbereich ist einfach nur zu vernachlässigen, da werde ich mich evtl nach einer Alternative umsehen müssen (sofern es überhaupt eine gibt). Ich kann dem Software Junk überhaupt nichts positives abgewinnen.
 
MSN Messenger damals bester Messenger, was macht man? Man gibt ihn auf für "Skype". Skype ist derart von schlecht all die Features die der MSN Messenger damals hatte gabs in Skype dann erst nicht sondern kamen im Laufe der Zeit, manche zB den "Ring" gibts bis heute nicht. Teilweise stellt der Dienst nichtmal Nachrichten in Echtzeit zu sondern gern mal ne Stunde später...
Auch mal wieder so eine endlos dumme Entscheidung aus dem Hause Microsoft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-, Sascha631, Strahltriebwerk und eine weitere Person
Bogeyman schrieb:
MSN Messenger damals bester Messenger, was macht man? Man gibt ihn auf für "Skype". Skype ist derart von schlecht all die Features die der MSN Messenger damals hatte gabs in Skype dann erst nicht sondern kamen im Laufe der Zeit, manche zB den "Ring" gibts bis heute nicht. Teilweise stellt der Dienst nichtmal Nachrichten in Echtzeit zu sondern gern mal ne Stunde später...
Auch mal wieder so eine endlos dumme Entscheidung aus dem Hause Microsoft...

Da bin ich zu 100% bei dir, wobei ICQ früher auch brauchbar war, was das Chatten angeht. :)
 
k0ntr schrieb:
Ich verstehe nicht wie Firmen auf Skype setzen können

Bei uns wird auch Skype genutzt. Logischerweise die "for Business" Variante. Bei den Office 365 Dingern ist das automatisch mit dabei. Und bei bequemer IT-Abteilung wird nicht nach vernüftigen, besseren Lösungen gesucht.
 
Version 7, Version 8? Ich habe Version 12. Was für ein Versionjungel ist das bitte. :-)
Aber, Skype ist schon lange nicht mehr das was es mal war, zumindest meine 12er Version.
 
Privat wurde Skype von TeamSpeak abgelöst. Und im Geschäft läuft alles über ASTRA/iPhone. Bin nicht ganz unglücklich habe ich nichts mit Skype zu tun. Version 2.5.5 war ja noch ganz angenehm, nachher wurde es nur noch verschlimmbessert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
Yogi666 schrieb:
Du kannst deinen Status auf offline stellen. Anrufe verursachen dann keinen Sound mehr.
Alternativ Skype aus dem Autostart nehmen und halt starten wenn man es benutzt.
Ich seh das Problem nicht.
Das Problem dabei ist, dass das Programm das übliche "Win32" Verhalten einer Anwendung nicht einhält. Das "x" sollte ein Programm eigentlich
beenden und nicht nur "verstecken", dafür gäbe es dann den "minimieren" Button. Das ist einfach eine Krätze wenn sich verschiedene Programme
bei der gleichen Aktion sich unterschiedlich verhalten...bei Steam ist es ja der gleiche Käse.

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denglisch, Strahltriebwerk und DeusoftheWired
Das existiert noch?
Bei mir sind seit ewig und drei Tagen die Hinweis e-mails alle auf italienisch, obwohl ich es von der deutschen Seite runtergeladen hatte...
 
Zurück
Oben