Yogi666 schrieb:
Du kannst deinen Status auf offline stellen. Anrufe verursachen dann keinen Sound mehr.
Alternativ Skype aus dem Autostart nehmen und halt starten wenn man es benutzt.
Ich seh das Problem nicht.
Das ist ganz einfach:
Früher konnte man Skype einfach minimieren und es war auf der Taskleiste, während des Telefonats zum Beispiel.
Um es im Hintergrund laufen zu lassen, minimierte man es in den Infobereich/Systemtray.
Zum schließen einfach "Rechtsklick-> Beenden" auf das Icon und Skype war aus.
Ganz simpel, wie bei jedem (JEDEM!) Chatprogramm damals.
Heute muss es natürlich eine coole "App" sein, kein schnödes "Programm" mehr...
Man kann es nicht mehr über das Programm beenden, man muss es über Umwege wie den Taskmanager machen.
Es lässt sich nicht mehr in den Infobereich minimieren, man kann nur alle Fenster wegklicken, um dann wieder die gesammte App öffnen zu müssen.
Ein Programm das verhindern möchte das es beendet wird lasse ich nicht auf meinem PC laufen.
Es ist einfach unkomfortabel und nicht intuitiv, nur um als "App" zu gelten. Da versucht Microsoft das selbe wie in Windows 8 mit den Kacheln.
Außerdem ist es technisch total kaputt. Wir mussten es vor einigen Wochen für eine 3er Konferenz nutzen, es wollte aber kaum laufen. Bei einem lief die PC Version nicht, er musste Skype auf dem Handy nutzen. Dann hat sich niemand von uns gefunden. Als wir uns dann irgendwann sehen konnten, funktionierte der "Zur Freundesliste hinzufügen" Button nicht. Man konnte sich teilweise Anrufen, aber im geöffneten Skype des Parters erschien keine Anzeige dafür. Es dauerte bis man jemanden gefunden hatte der die anderen zur Konferenz einladen konnte...
Das alte Skype bot noch viele Optionen, war ein tolles Programm, aber diese App ist nur ein kaputter Abklatsch davon. Darum ist wohl auch niemand von meinen ca. 50 Kontakten mehr online... Außer neuer Freundesanfragen von Bots mit Links zu Malware war nichts los.