Skype Anruf annehmen -> PC startet neu

marko11

Lt. Junior Grade
Hallo,

wenn ich bei Skype (neuste Version) einen Anruf annehme startet mein PC neu. Ich sehe da den Zusammenhang nicht und weiss nicht, was ich mal probieren könnte. Hat jemand einen Rat? Habe Win XP

Vielen Dank

Die Frage muss gestellt werden: Du bist in keinem (größeren) Netzwerk eingebunden?
Notebook über Akku oder Desktop, Wlan oder LAN?

Zuletzt bearbeitet:
Achso, nein. Normaler Haushalt mit WLAN

Hi,

tritt das nur mit der neuesten Version von Skype auf?

aktualisier deinen Chipsatz und Soundtreiber mal und versuchs nochmal.

Der PC startet neu.

Das mit den Treibern versuche ich mal

Vermutlich Fehlstrom IO (an/aus).
Sry, aber die Versuchung war zu groß.

Bei "Er starten neu." gibts 2 Varianten:

1. Windows verabschiedet sich spontan und bootet gleich wieder -> Abstürzen
2. Windows geht normal aus, so mit abmelden + Programme normal beenden usw. -> Neustart

https://developer.skype.com/WindowsSkype/ReleaseNotes
Grundlegend. Ich würde nicht unbedingt auf eine ältere Version als 4.2.0.163
zurückgreifen. Solltest du kein Notebook nutzen und auch nicht einer der besagten Webcams (siehe Link), wird es sich um einen Registryfehler handeln, der einen Bufferoverflow erzeugt und dein System in die Knie zwingt.
Skype ist wahrlich nicht einer der besten Programmierkünste entsprungen und debugged man das Programm, läuft einiges nicht rund.
Meine Befürchtung ist, dass bei der letzten Deinstallation sich einige Programmreste breit gemacht haben, die dem System den Rest geben.

Gut, ist vllt. etwas ungünstig formuliert. Macht der einen regulären Neustart so wie man es selbst auch übers Startmenü machen kann oder geht windows urplötzlich aus und startet wieder von vorne.

Zurück
Oben