Skype bringt Festplatte auf 100%

denniskai1234

Cadet 4th Year
Hey Com.

Seit weniger Stunden bringt Skype meine Festplatten Auslastung auf 100%.

Eine Neuinstallation habe ich bereits versucht aber ohne Erfolg...

CrystalDiskInfo sieht so aus:

5RMqo.png

Was möchtest du uns damit sagen? Wo siehst du da eine Auslastung der Festplatte? Wie sieht die restliche Hardware aus?

Die Auslastung der Festplatte sieht er im Task Manager von Windows 8, ganz einfach.

Zum Thema kann ich leider nicht viel sagen, außer dass ich ein ähnliches Problem mit Windows 8.1 hatte, welches eventuell auch an Skype gelegen haben könnte.

Schon mal.... PC neugestartet?
Könntest auch mal eine ältere Version von Skype probieren, falls Microsoft derartiges überhaupt zulässt.

arktom schrieb:
Die Auslastung der Festplatte sieht er im Task Manager von Windows 8, ganz einfach.

Zum Thema kann ich leider nicht viel sagen, außer dass ich ein ähnliches Problem mit Windows 8.1 hatte, welches eventuell auch an Skype gelegen haben könnte.

Jap per Task Manager.

Wie hast du das denn behoben?

Indem ich Windows 8.1 runter geschmissen habe und wegen zusätzlicher Probleme, die sich mit einer Neuinstallation nicht beheben haben lassen, Windows 7 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Besser als der Task Manager ist der Resourcenmonitor, denn man aus dem Taskmanager heraus (Tab Leistung) aufrufen kann. Der zeigt unter Disk genau an, welche Programme auf welche Files zugreifen.

Zurück
Oben