News Skype bringt vier VoIP-Mobiltelefone

die idee ist ja nicht schlecht aber es bleiben immer noch die reichweiten einschränkungen da kann ich mir auch ne fritzbox wlan phone holen und mein telefon dran anschließen.
 
Naja an dem Design müssen die noch arbeiten, sieht finde ich nicht sehr ansprechend aus.

@Starsurfer Funktioniert das "fritzbox wlan phone" nur mit ner fritzbox?
Hiermit kannst du dann wohl auf jedem öffentlichen WLAN gratis telefonieren.
Oder sagen wir einfach, stell dir vor wenn viele das haben und wies dann mit der Reichweite aussieht.
 
mit "fritzbox wlan phone" ist die fritzbox fon wlan xxxx gemeint, weil es keine telefone von AVM gibt
 
Jetzt müsste man nur noch überall ein WLAN haben, dann würde das ganze interessant werden. Aber die heutige Situation macht das ganze doch noch ziemlich eingeschränkt nutzbar.
 
Towelie schrieb:
Oder sagen wir einfach, stell dir vor wenn viele das haben und wies dann mit der Reichweite aussieht.

das funzt dann wenn nur in einer großstadt. kann mir kaum vorstellen, dass das abseits in einem ländlichen gebiet funktioniert und dort genügend öffentliche anschlüsse verfügbar sind/sein werden.


das desgin sieht bei allen herstellern gleich bescheiden aus. etwas mehr einfallsreichtum und innovation in sachen optik wäre sicherlich angebracht. diese dinger würd ich mir jedenfalls nicht ins zimmer stellen. (meine meinung)
 
Hmm, ich frage mich ob man auf diesen Phones auch einen weiteren VoIP-Provider eintragen kann (Sipgate, SparVoIP, etc.)? Wäre ja die ideale Ergänzung, jodoch für Skype-Out nicht ganz zweckmäßig.... ;)

Greetz, G.
 
geil wenn sowas auch ganz normales als handy genutzt werden kann.... dann geht die Welt der ganzen Handy Porvider unter :D und uns verbraucher freuds :)
 
Ist ja alles in allem schön, nur wie schaut es mit der Unterstützung von anderen WLAN-Handys aus, wie z.B. dem kommenden P990i von SE?
 
Hey,

nicht schlecht, ich wusste ja schon mind. 2 Monaten das mind. 4 Modelle auf dem Markt erscheinen..(war da nicht noch was von Creative..?! also nen 5. ?!), aber wusste noch nicht wie du so alle aussehen.
(Unter der verlinkten News: https://www.computerbase.de/2006-01/skype-wlan-mobiltelefon-von-netgear/ steht auch folgendes:
Creative scheint derzeit an einer ähnlichen Lösung zu arbeiten, hieß es in der Pressemitteilung vor der CES von Skype doch noch, dass man Creative als weiteren Partner gewonnen habe und dieser mit dem „Skype Internet PhonePLUS“ das erste Telefon, mit dem Skype-Anrufe ohne PC-Verbindung über das Internet möglich sind, entwickelt.
)

Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir aber vom Design das Netgear am besten und vielleicht noch das Belkin..

Aber um Massenware zu werden bzw. ein Massenphänomen zu werden, müsste der Preis unter 100 EUR rutschen, also so auf 50-70 EUR, dann würden sich das sicherlich auch mehrere holen!

Allerdings sollte man auch am besten auf die 2. oder sogar 3. Generation warten, denn dort wird bestimmt ne Videocam integriert (für Videotelefonie wie bei Handys mit UMTS..) und diese werden auch dann das schnellere WLAN also 802.11n (300-600 Mbps) beherrschen..!

Bis dahin sollten auch die Akkuleistungen bzw. die Laufzeit dieser "Handsets" verbessert worden sein.

Allerdings würde ich mir wünschen, wenn man damit nicht nur mit Skype telefonieren könnte, sondern diese auch gleich das SIP Protokoll unterstützen..Dann könnte man mit beidem "kostenlos" telefonieren und die Geräte würden sich sicherlich viel schneller rumsprechen und verkaufen ;-)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind diese Telefone nur für WLAN und nicht für Handynetze ausgelegt? Oder verstehe ich da was falsch.

Sollte das so sein (nur WLAN), sind sie völliger Quatsch.

Dann hab ich zu Hause jetzt 3 Telefone rumliegen?? Handy, normales Telefon und dieses WLAN-Dingens? Das kanns ja wohl nicht sein.

Und dann die Einschränkungen beim WLAN Empfang. Im nächsten Zimmer/Stockwerk hat man schon lauter Aussetzer in der Verbindung.

Und wehe man legt das WLAN-Telefon nicht neben die Sendeantenne des Hotspots/Accesspoints, dann ist nach einem halben Tag, max. 24h, der Akku leer. Von der Gesprächsdauer an der Reichweitengrenze will ich jetzt mal gar nicht reden.

Ach ja, sollte jemand in einem anderen WLAN als sein eigenes telefonieren wollen, dann wünsche ich demjenigen schon mal viel Spaß beim konfigurieren/einstellen des Gerätes. Bis das erledigt ist, ist der Kaffee kalt.

Sollten die Anbieter mal ein Gerät für alles - Festnetz, Mobilfunk und WLAN - rausbringen, und zusätzlich noch die Reichweitenbeschränkungen und die Akkulaufzeit in den Griff kriegen, dann bin ich mit Sicherheit einer der Ersten, die sich so ein Teil kaufen.

Aber bis es so weit ist, halte ich davon gar nichts, und kann jedem nur empfehlen sich einen Router mit VoiP zuzulegen und an diesen ein stink normales Funktelefon anzuschliessen.

Grappo
 
Wenn das auch noch gehen würde wenn kein WLAN - Zugang in der Nähe ist, dann wär das der Renner. Na ja, ist wohl ein Wunschtraum.
 
Zurück
Oben