Skype, ICQ und Windows Live zusammen

Winter88

Ensign
Hallo,
ich suche eine Alternative für die drei genannten Messenger ICQ, Skype und Windows Live und zwar in einem Messenger Programm und auf Deutsch.
Nimbuzz habe ich mir bereits heruntergeladen aber da bekomme ich Skype nicht zum laufen, warum weiß ich leider nicht aber vielleicht hat ja auch dafür jemand eine Lösung, dann brauch er mir keine alternative geben.
Die VoIP Funktion in Skype muss nicht funktionieren, ich will nur schreiben, das reicht mir.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Winter88

Bei Trillian und Skype muss ja leider Skype im Hintergrund laufen und das will ich gerade nicht, ich will lediglich einen Messenger der alle drei beinhaltet

Also Trillian kann Skype mit kombinieren verlangt jedoch leider wieder, dass Skype im Hintergrund läuft :(

Und es wurde zwar schon in anderen Foren diskutiert, aber gibt es Addons für Skype, die ICQ und Windows Live einbetten in den Skype messenger?

Ok, dann danke für die Hilfe, schade das es so nicht geht. Was solls...

Skype ist nunmal weder ein gutes Protokoll, noch ein gutes Programm. Es hat den Weg fuer VoIP-Clients geebnet und damit sich quasi das Erstmonopol geholt. Es gibt genuegend freie Alternativen, die auch in andere Programme einzubinden waeren - aber das hilft wenig, man kann schliesslich nicht mit den Skype-Leuten in Kontakt bleiben.

Zurück
Oben