skype kann keine nachrichten senden, aber empfangen

capitalguy

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
932
es ist etwas merkwürdig, aber ich bin verbunden in skype mit meinem gesprächspartner, dort wird man status auch grün angezeigt. bei mir steht jedoch "verbindung wird hergestellt". ich kann in der chatbox skype nachrichten empfangen, aber senden geht nicht raus. woran liegt das? zumal es in dem gespräch am anfang noch ging, dann nicht mehr.
das problem besteht in der desktop version wie auch in der windows 10 app.
 

violentviper

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.213
Hab das gleiche Problem. Es scheint wohl gerade ein Problem zu geben.
 

Brandkanne

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.260
scheint mit dem aktuellen Programm-update zusammen zu hängen. konnte das jetzt auf unterschiedlichen Geräten rekonstruieren.
 

violentviper

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.213
Scheint auch was größeres zu sein, bei mir geht es immer noch nicht.
 

Smagjus

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.842
Ein Freund und ich können immernoch keine Nachrichten versenden. Was da wohl los ist...
 

violentviper

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.213
Bei mir gehts wieder
 

HUGHU1

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
10
Ich hatte vor etwas längerem ein ähnliches Problem mit skype.
Nach langer Recherche und etlichen skype-Neuinstallationen bin ich dann auf die für mich passende Lösung gestoßen. https://vmaz.me/skype-verbindung-schlaegt-fehl-finden-sie-die-loesung/
Ich bin absolut kein IT-Profi. Das war eher Probieren, als Studieren. Leider kann ich aber nicht mehr genau sagen, was genau die Ursache war. Aber hoffe, dass ich dem ein oder anderen weiterhelfen konnte.
 

sdroper

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
58
Skype kann unter Win10 keine Chat-Nachrichten senden, aber empfangen.
Alles oben beschriebene schon ohne Wirkung probiert. Noch jemand einen Tip?

Skype_Version.JPG
 
Top