Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Skype liest BIOS-Daten aus
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Skype liest BIOS-Daten aus
T
The Grinch
Gast
Nur so am Rande: Im BIOS wird KEINE Seriennummer das Mainboard gespeichert!
Maximal die Seriennummer des Gesamtsystems (wenn der Hersteller des Systems dies einträgt).
Maximal die Seriennummer des Gesamtsystems (wenn der Hersteller des Systems dies einträgt).
Fred_VIE
Lt. Commander
omg! Meine Biosdaten werden ausgelesen. Weltuntergang! Wir werden alle sterben!!! 
Die können alle meine PC-Daten haben und an einen Dummen verscherbeln. Solln die sich doch ein Haus drum kaufen, was interessierts mich!? Die Biosdaten sind ja unheimlich wichtig..., soviele meiner privaten Daten sind da drin! :]
Btw. mit einer gscheiten Firewall kann man die "Supernode" Eigenschaften von Skype unterbinden. Wenn Skype einen Befehl schickt, der meinen Skype zum Supernode machen möcht, dann wird das von der Firewall unterbunden und geblockt, weil er bei mir nur im Clientmodus arbeiten darf.
Die CPU-Auslastung ist während des Gesprächs mit bis zu 11 % trotzdem noch recht hoch im Vergleich mit anderen Phone Tools. Aber ich mag die hohe Audio-Qualität von Skype und deshalb bleibt er.
Was mich stört ist, dass, wenn man ein File während eines Gesprächs gesandt wird, dieses mit ein paar Bytes gesandt wird, bis man die Kommunikation beendet, dann gehts auf einmal auch schneller (aber noch immer nicht mit meinem vollen Upload). Mit den ersten Versionen war das nicht so.
Die können alle meine PC-Daten haben und an einen Dummen verscherbeln. Solln die sich doch ein Haus drum kaufen, was interessierts mich!? Die Biosdaten sind ja unheimlich wichtig..., soviele meiner privaten Daten sind da drin! :]
Btw. mit einer gscheiten Firewall kann man die "Supernode" Eigenschaften von Skype unterbinden. Wenn Skype einen Befehl schickt, der meinen Skype zum Supernode machen möcht, dann wird das von der Firewall unterbunden und geblockt, weil er bei mir nur im Clientmodus arbeiten darf.
Die CPU-Auslastung ist während des Gesprächs mit bis zu 11 % trotzdem noch recht hoch im Vergleich mit anderen Phone Tools. Aber ich mag die hohe Audio-Qualität von Skype und deshalb bleibt er.
Was mich stört ist, dass, wenn man ein File während eines Gesprächs gesandt wird, dieses mit ein paar Bytes gesandt wird, bis man die Kommunikation beendet, dann gehts auf einmal auch schneller (aber noch immer nicht mit meinem vollen Upload). Mit den ersten Versionen war das nicht so.
Zuletzt bearbeitet:
Pontifex Maximu
Lt. Commander
Jarod schrieb:ab nun haben sie mit Sicherheit 3 Kunden weniger.
kennet wer gute alternativen?
http://de.wikipedia.org/wiki/WengoPhone klingt ja schon mal nicht so schlecht...
Jarod
habe es getestet,hat ne sprach qualität wie teamspeak...da ist ventrilo noch besser !
ich hab Skype mal installiert gehabt, aber nie genutzt. Was die jetzt machen ist schon Sauerei, erinnert mich son bisschen damals an diese PIII Seriennummernsache, konnte ja auch ausgelesen werden und man anhand dessen identifiziert werden, aber da war das Geschrei damals riesig
Pontifex Maximu
Lt. Commander
drsoran2 schrieb:ich hab Skype mal installiert gehabt, aber nie genutzt. Was die jetzt machen ist schon Sauerei, erinnert mich son bisschen damals an diese PIII Seriennummernsache, konnte ja auch ausgelesen werden und man anhand dessen identifiziert werden, aber da war das Geschrei damals riesig
...und alle leben noch
Boogeyman
Vice Admiral
D
da tei
Gast
Woher weisste das?
Vllt haben sie es nur besser versteckt!
muhahahaha
Vllt haben sie es nur besser versteckt!
muhahahaha
F!o
Admiral
Umfrage/Analyse Zwecke.
Man weiß immerhin nich 100%ig was genau ausgelesen wird.
Für mich ist dass jedenfalls ein Grund Skype nicht mehr zu nutzen.
Ich sehe dass als eingriff in meine Privatsphäre, egal was für Daten die sich von meinem Rechner ziehen.
Flo
Man weiß immerhin nich 100%ig was genau ausgelesen wird.
Für mich ist dass jedenfalls ein Grund Skype nicht mehr zu nutzen.
Ich sehe dass als eingriff in meine Privatsphäre, egal was für Daten die sich von meinem Rechner ziehen.
Flo
omfg, ich wusste nicht das ebay die übernommen hat..
http://www.skype.com/intl/de/download/adwarefree <- lustig...
leider hab ich das mal benutzt, wird sofort deinstalliert.
http://www.skype.com/intl/de/download/adwarefree <- lustig...
leider hab ich das mal benutzt, wird sofort deinstalliert.