News Microsoft: Daten von Cortana und Skype in China ausgewertet

Xnfi01 schrieb:
Gerade die installation von Programmen ist re. einfach und sehr angenehm. Ein Befehl und fertig. Finde ich eine der
genialsten Dinge an GNU/Linux.

Wenns nicht nativ läuft mit WINE die Spiele versuchen zum laufen zu bringen. Aber ja, alles an Spielen
läuft nicht. Aber da kann man auch Zweigleisig fahren: Spiele (was nicht läuft) -> Win10 und alles andere: GNU/Linux.

Gibt es den gute programme die office ersetzen könnten und zusätzlich treiber für das officejet 6600 bereit gestellt werden?
 

Achso? Na, wenn es um das Überstzungsfeature geht, dann sollte das vielleicht auch wenigstens in nem Nebensatz dieser Artikel erwähnt werden, dass normale Gespräche nicht darunter fallen.
 
new Account() schrieb:
Wer das selbe unter Windows haben möchte: chocolatey installieren

Kenne das von dir genannte Tool nicht. Aber sofern der Entwickler auch eine .msi zur Verfügung stellt, lassen sich Programme auch mit Boardmitteln aus der Command Line heraus bzw. automatisiert und via Netzwerkrichtlinien auf vielen Rechnern installieren.
 
new Account() schrieb:
Also genau so Wie es Der Fall ist
Na dann schau Dir mal das Bild an ?
Und was sehen wir, Cortana läuft im hintergrund mit egal auch mit Tweaker💩

Also wirklich die Seuche Windows 10 kann man nur mit Linux etragen, glaubt mir anderster geht es nicht 🥶
Ergänzung ()

new Account() schrieb:
Bei Epic wurde nachgewiesen, dass die fremde Sachen scannen und man kann nichts abschalten.
Ebenso hat Steam dank permanenter Adminrechte immer Zugriff auf alles
Also genau wie bei Microsoft, was will man mehr 😲
 

Anhänge

  • Cortina.jpg
    Cortina.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 330
Ob es guten Office-ersatz gibt weiß ich nicht, dazu verwende ich es zu selten. Aber den Druckertreiber gibt es, eigentlich alle von HP.
 
Tulol schrieb:
Ja warum wohl? Aus Kosten Gründen.
Wieso lässt die halbe Welt in China, Indien oder... sonst wo produzieren? Aus Kosten Gründen.
Ein kapitalorientiertes Unternehmen, das zudem aus dem "Geld ist alles Land Nr. 1" kommt wird das aus keinem anderen Grund tun.
China, wo es kein freies Internet gibt und der Staat immer seine Hände drin hat ????
Naja Software kann Microsoft ja nicht mehr und ist erst einmal das Image runiert, lebt es sich ungeniert :love:
Ergänzung ()

new Account() schrieb:
Gings da nicht um das übersetzungsfeature?
Nein um Daten 🤑
 
Der_flotte_Otto schrieb:
Moin, Moin,

aha, wenn ich also eine Karte für ein Preisausschreiben ausfülle, soll ich mich wundern, wenn ich dann Werbeanrufe bekomme? Denn ich will ja nur "meinen" Benefit :daumen: - was interessiert mich wie der Gewinn zustande kommt...

Wenn man solch einen Dienst nutzt, sollte man sich auch über die Konsequenzen im Klaren sein. Wie soll denn bitte sonst solch ein System "klüger" und qualitativ hochwertiger werden, wenn nicht durch den manuellen Eingriff - denn erst so ensteht die semantische Varianz..

Ergänzung ()



Noch nicht, aber Indien arbeitet dran😅
Der Unterschied iat doch, daß Skype for Business nicht kostenlos ist, oder?
 
new Account() schrieb:
ja, dann zeig doch Mal her

Nein, du wirst bei jeder Neuinstallation gefragt.
Gu8gst Du oben Bild :heilig:
Ergänzung ()

new Account() schrieb:
ja, dann zeig doch Mal her

Nein, du wirst bei jeder Neuinstallation gefragt.
Und läuft denoch im Hintergrund, warum wird überhaupt gefragt ?
Das ist das gute an Linux, was wirklich nur macht was man möchte:daumen:
 
lowRange schrieb:
Und läuft denoch im Hintergrund, warum wird überhaupt gefragt ?

Cortana läuft im Hintergrund weil es mit der Suchfunktion verbunden ist und nicht weil es heimlich weiter Sprachaufzeichnungen oder sonst was aufnimmt.
Kann man deaktivieren, aber dann funktioniert in der Regel auch die Suche nicht mehr. Zumindest soweit mein letzter Wissensstand.

Mit Version 2004 soll Cortana in eine eigene App wandern und wird damit auch deinstallierbar. Ob Cortana weiterhin mit der Suche verknüpft ist kann ich nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und new Account()
Die Windows Suche ist sowieso sinnlos.
Wenn nimmt man AgentRansack und deaktiviert Cortana und die Suche Services.
Und wenn man weiss welche EXE und DLL das betrifft dann geht man her und verhindert zusätzlich das Ausführen im NTFS Dateisystem für die betreffenden Dateien.

Zusätzlich legt man noch Sperreinträge in der HOSTS an.
Verwendet aber zusätzlich noch Sperrlisten extern und mit Zusatzprogrammen.
Auch verwendet man eine gute Personalfirewall.

Und am besten sperrt man so gut wie jedes Produkt von denen welches sich rauswählen will.
Das macht man aber im übrigen am besten mit jedem Programm welches nicht unbedingt ins Netz muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
cbtestarossa schrieb:
Auch verwendet man eine gute Personalfirewall.
Bin momentan dabei mir da was zurecht zu basteln, aber das wird wohl ein Mammut Projekt. Im Prinzip geht nichts raus außer eben die Ausnahmen wie Firefox, aber das sind derart viele, dann brauch das System selbst auch noch Zugriffs auf eigene LAN sonst geht da sowieso nichts mehr... Kenne ich noch alles von Comodo.

Filterlisten allein sind mir da weit bequemer auch wenn immer noch was durch geht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
cbtestarossa schrieb:
Die Windows Suche ist sowieso sinnlos.

Jup... Teilweise findet er "Nach Updates suchen" wenn ich "updates" eintippe und dann mal wieder nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa und P220
Cool Master schrieb:
Teilweise findet er "Nach Updates suchen" wenn ich "updates" eintippe und dann mal wieder nicht...
Vlt. Weil es in den Einstellugen eine Option gibt, z.B. Suchergebnisse deinem vergangenem Suchverhalten anzupassen?
 
new Account() schrieb:
Vlt. Weil es in den Einstellugen eine Option gibt, z.B. Suchergebnisse deinem vergangenem Suchverhalten anzupassen?
Nö Microsoft kopiert Google nur in sachen Daten abgreifen, für die suche hat es nicht gereicht.
Suche mal Software oder Patch auf der Microsoft Homepage, dass ist jämmerlich und Bing konnte noch nie mit Google mithalten, Microsoft halt.
 
Bei mir ähnlich, da kamen schon teils die merkwürdigsten Sachen....
Bin mittlerweile hingegangen und habe mir einfach Verknüpfungen gezogen, geht schneller.
 
Zurück
Oben