Skype Probleme

Squizzer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
88
Hey ;)

ich habe nun auch mein PC auf Windows 8 upgegradet. Leider funktioniert seit dem weder die Skype-App noch der Desktop-Client. Ich kann mich zwar anmelden und auch Nachrichten schreiben usw, jedoch nciht telefonieren. Wenn ich jmd. anrufe, kommt gar kein "Tuten" und wenn mich jmd anruft, bekomm ich nach dem dieser aufgelegegt hat, die Meldung, dass er angerufen hat und ich ja nciht abgenommen hätte.
Hat wer ähnliche Probleme und kennt einen Workaround? :)
 
Schau mal in den Skype EInstellungen, ob das Microfon richtig erkannt wurde und es einen Ausschlag gibt, wenn du ein Geräusch machst.
 
Hast du die neueste Version 6.0?
 
Vielleicht musst du die Treiber für deine Soundkarte und das Mikro mal aktualisieren.
Probiere das einfach mal aus.

Ich nutze Skype 6.0 ebenfalls mit Windows 8 Pro 64 seit einer Woche problemlos mit einer Logitech C920.
 
Sollten eigentlich die aktuellsten sein. Ist ein Logitech G35 Headset. Aber auch mit der onboard Karte gehts nciht und selbst auf meinem Win8 Laptop nicht.
 
Wundert mich, alle Windows Updates installiert? Einige beheben eventuell den bei dir auftretenden Fehler.

Lade doch hier die neuesten Treiber
 
Den Sinn eines "Upgrades" verstehe ich zwar nicht, ist aber hier nicht das Thema.
Sofern "Ausführen" aus Windows 8 auch nicht entfernt wurde wie das Startknopp,
drücke die "Windows Taste + R"
dann "%appdata% ohne Anführungszeichen eintippen und mit Enter bestätigen.

Danach den Ordner "Skype" entfernen. Achtung: Dadurch wird die lokale Kopie deines Skype Kontos entfernt. Das heisst, gespeicherte Nachrichten etc. werden alle gelöscht (nicht das Konto selbst, wenn du Skype startest musst du dich nur mit deinem Kontonamen und Passwort erneut anmelden)

Wenn weiterhin Probleme bestehen, überprüfen ob das richtige Mikro und Lautsprecher als Standardgerät und als Standardkommunikationsgerät ausgewählt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben