skypePM.exe Fehler in Anwendung

Gandalf2210

Commodore
Hallo, jedes mal, wenn ich skype starte kommt ein Fenster, wo drin steht

Die AUsnahme "Unbekannter Softwarefehler"(0x0eedfade) in der Anwendung an der Stelle 0x7c812afb aufgetreten

und wenn ich dann auf ok klciken kommt noch ein Fenster mit

Exeption EConvertError in module ezPMUtils.dll at 00009E3F

diese Fehlermeldungen kommen auch immer, wenn ich meine extras verwalten will
habe skype auch schon mal neu installiert (jetzt Version 4.2) und es hat nicht geholfen
habe auch schon einen thread in diesem Forum zu einem änlichen Problem gefunden
https://www.computerbase.de/forum/t...efcreateerror-in-module-ezpmutils-dll.254614/
, jedoch hat die Berechtigung der DLL Vollzugriff zu gewähren nciht funktioniert
hoffe ihr könnt mir helfen

Hast du vorm Neuinstlalieren von Skype die alte Version deinstalliert?

Habe bei der Version Skype 4.2.0.187 den gleichen Fehler auf verschiedenen Win Systemen.
Die alte war Skype 4.2.0.166 - update direkt über Skype also nicht vorher deinstallieren (war bisher noch nie notwendig), habe mir nun von Winfuture die Skype 4.2.0.169 geladen - funktioniert.
Auffällig die 187er ist ca. 3MB kleiner
Ergänzung ()

Wäre interessant zu wissen, ob es überhaupt jemand gelingt die 187er korrekt zu installieren - vielleicht liegt es ja an f-secure
Übrigens sorry - Fehlermeldung war "Software wurde nicht richtig installiert" ohne erneutes Fenster nach dem schliessen.

Hallo Gandalf2210,

da Du F-Secure erwähnst, melden wir uns hier kurz zu Deinem Problem. Du könntest versuchen die Internet Security zu deaktivieren, um ein Problem mit F-Secure auszuschließen. Dazu gehst du, per Rechtsklick auf dem Tray-Icon, auf die Funktion "entladen" > "entladen und gesamten Netzwerkverkehr zulassen".
Sollte die Installierung dann funktionieren, liegt das Problem womöglich tatsächlich an F-Secure. In dem Fall kannst du auf unserer Internetseite gerne einen neuen Supportfall eröffnen. Den Link dazu findest du hier: http://www.f-secure.com/de_DE/support/home-office/contact-support/contact-support.html

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten.
Das F-Secure Supportteam

Zurück
Oben