• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim Auflösung Einstellen

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi, ich habe ein Problem, ich habe mir diesen neuen LG Monitor im 21 zu 9 Format gekauft mit einer auflösung von 2560 X 1080 und wollte gerade Skyrim Zocken.

Nun ist das Problem, dass ich dort nur 16 zu 9 oder 16 zu 10 Auswählen kann, daher meine Frage wie bekomm ich das hin das ich Skyrim auf ner Auflösung von 2560 X 1080 zocken kann ?

mfg Overroller
 
mein englisch ist nicht so gut was soll ich da genau machen ?
 
Öffne Documents/My Games/Skyrim/Skyrim.ini
Füge in der Datei unten
iSize W=(desired resolution X)
iSize H=(desired resolution Y)
hinzu. () wird durch deine Auflösung ersetzt
 
einfach mal den Monitor Treiber installieren ... ja sowas gibt es! wird zwar nicht unbedingt gebraucht, aber gerade bei so ungewöhnlichen Auflösungen und besonders bei Farbprofilen etc. lohnt sich das immer noch.
 
der Monitor Treiber ist installiert und das mit der Ini hat gefunzt danke.
 
Ich muss das alte Thema mal hervorholen, da ich gerne auf 3440x1440 spielen möchte, in der .ini gibt es die Einstellmöglichkeiten leider nicht!

Es handelt sich um die Steam Version Skyrim Special Edition.

Danke euch :)

/edit
Dank Geforce Experience hat es nun funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben