• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Magier Probleme

HardCoreG@mer

Lt. Junior Grade
Hallo,
spiele Dunkelelf und bin komplett neu in TES. Ist mein erstes TES. Sollte ich denn als Magier die Novizenrobe oder so anlegen? Wenn ich die anlege macht mich ein Eisbär mit 2 Schlägen tot. Oder doch lieber eine Rüstung die auch Rüstung dazugibt? Und irgendwie verstehe ich das Skillsystem nicht, bin jetzt Stufe 6 und habe bisher alles auf Zerstörung ausser einen Punkt bei Illusion. Allerdings kann ich keine Illusionzauber machen. Woher bekomme ich die denn? Und was sollte ich überhaupt skillen?
Bisher war es auch so das ich im Menü unter Magie, Heilung auf R hatte und Feuer auf L. Allerdings kann ich R nicht mehr belegen. Wie geht das denn? Mit Enter belege ich R.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG

Du bekommst Zauber bei den Zauberern an den Höfen der Jarls und im Magierkolleg in Winterhold von den Professoren.
Ich rate dir Beschwörungszauber zu nehmen um einen Atronach beschwören zu können. Du selbst bleibst dann etwas im Hintergrund: der Atronach wird von den Monstern attackiert und du kannst in Ruhe die Monster mit Zerstörungszaubern beharken.

Bisher war es auch so das ich im Menü unter Magie, Heilung auf R hatte und Feuer auf L. Allerdings kann ich R nicht mehr belegen. Wie geht das denn? Mit Enter belege ich R.
Weisst du zufällig noch wie das geht?

Geh zum Gastwirt in Flusswald und frag ihn nach Magie. Der zeigt dir dann auf der Karte wo die Magiergilde ist. Reise dorthin und mach die Magierquest. So lernst es am besten ;)

R = rechte Hand = Linke Maustaste
L = linke Hand = rechte Maustaste

Zuerstmal must du dich entscheiden, welche Art von Magier du spielen willst.
Reinen Magier? Battlemage?
Wenn du reinen Magier spielst, sind Roben zu Beginn Pflicht, weil du sonst einfach mit der Manareg nicht hinterherkommst.
Solltest du z.B. reinen Zerstörungsmagier spiele sollte der Bär tot sein, bevor er zum zweiten Schlag ansetzt.
Wenn du damit nicht klar kommst oder zu oft stirbst, dann einfach den Schwierigkeitsgrad runterstellen.
Zauber selbst must du entweder kaufen oder aber du findest sie.

Ich hab halt bisher nur mit den Standardzaubern wie Feuer und so gespielt. Meint ihr wohl die Schriftrollen? Weil die sind ja ziemlich teuer und nur 1x einsetzbar..

Jokeboy schrieb:
Geh zum Gastwirt in Flusswald und frag ihn nach Magie. Der zeigt dir dann auf der Karte wo die Magiergilde ist. Reise dorthin und mach die Magierquest. So lernst es am besten ;)

R = rechte Hand = Linke Maustaste
L = linke Hand = rechte Maustaste

Geht irgendwie nicht.. Mit rechts und mit links lege ich L fest.. obwohl es in der Steuerung richtig eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht Schriftrollen - die Bücher must du kaufen.
Nachdem du sie gelesen hast, steht dir der Zauber dauerhaft zur Verfügung.

HardCoreG@mer schrieb:
Geht irgendwie nicht.. Mit rechts und mit links lege ich L fest.. obwohl es in der Steuerung richtig eingestellt ist.

Jetzt habe ich halt noch das Problem. Kennt da jemand eine Lösung?

Das Problem hatte ein Kumpel von mir auch bei seiner illegalen Kopie des Spiels, er hat auch keine Lösung dafür gefunden.

Ich habs allerdings original.. Wo werden denn die Speicherstände gespeichert? Dann werd ichs mal neuinstalliern.
Hat sich erledigt, geht nun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben