• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim Spielstand bearbeiten

HunterS04

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!
Ich habe Skyrim über 200h auf meiner X-Box gezockt.
Habe dann aber auf einen Gaming PC gewechselt und hätte nach über 1/2 Jahr mal wieder richtig bock drauf. Und da es grade auch im Angebot ist...nur ich habe wirklich garkeine Lust nochmal bei 0 anzufangen da ich ja schon alles kenne....sondern eher das ich die Story durch habe und dann z.B. Quests und DLC's machen kann...gibt es da Möglichkeiten mit irgendwelchen Programmen seinen Spielstand so zu bearbeiten das ich an dem Punkt sein kann wo ich will bzw. den Rang usw. ?
Die Lösungen sollten bitte Legal sein, da ich es mir ja über Steam holen würde...

Mit den richtigen Mods wirst du jede Menge Spaß haben von vorne anzufangen ;)

Hier ein paar Beispiele:

SkyUI - übersichtliches Interface

T3nd0S Skyrim Redone - krempelt ziemlich viel um vor allem das Skillsystem (steigert nicht nur die Skills jetzt bis auf 150 sondern verbessert sie um ein vielfaches)

Convenient Horses - besseres KI der Pferde + Begleiter "beschwören" sich automatisch ein Pferd wenn du aufsitzt.

uvm.

skyrim.nexusmods.com

Edit: Falls du auf uk.gamesplanet.com kaufst, bekommst du Skyrim + alle DLCs für 60€ (alles Steamkeys)

Zuletzt bearbeitet:
sorry für OFFTOPIC, da deine frage auf etwas anderes abzielte,

aber du kennst doch die qualität des spiels und wusstest sie scheinbar auch zu schätzen. hast du nicht vielleicht doch nochmal die lust, einfach von vorn zu starten? einmal hab ich das ganze durch als krieger und schwertkämpfer, danach hatte ich nochmal gestartet als "assassine" (bogen, schleichen, dolch, usw) - das hat das spielgefühl bei mir deutlich verändert und es war dadurch lohnend und sehr reizvoll. für mich ist der wiederspielwert sehr hoch, wenn man den spielstil derart verändert. einfach mal als vorschlag in den raum gestellt.

Mp<the boss> schrieb:
Wie es mit der Kompatibilität zu Steam aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Die muss vorhanden sein da Skyrim Steampflicht hat ;)

Erstmal danke für die vielen Ideen!
Das mit der Importiermöglichkeit klingt doch schon mal sehr gut!
Hat jemand von euch noch eine Ahnung wie groß so ein Spielstand ist wenn ich den von meiner X-Box imporierte?

@Joke

Jepp ist richtig, doch dazu schreibt golem.de nix. Daher kann ich dazu nix sagen und TE muss sich durch den raddit-Forumbeitrag wühlen, um das heraus zu finden. Das ist aber nicht meine Aufgabe ;)

Da es sich aber so liest als ob man es einfach "umschreibt" und dann wahrscheinlich über den eigenen Steam-Datenstand schreibt, sehe ich ganz gute Chancen.

@TE

Keine Ahnung. Wenn du es aber wirklich machen willst, sollte Platz in der heutigen Zeit eher irrelevant sein, oder? ;)
VG

So ich habe mir jetzt das Spiel gekauft, und habe es auch als ess-Datei gespeichert...aber es steht immer da wenn cih den Spielstand Laden will: The Version is outdated 0. The current version is 9.
Was mache ich falsch?

Zurück
Oben