• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim Systemanforderungen: Ist es bei mir flüssig spielbar?

GaMeR1744

Lt. Junior Grade
Hi Leute.
Es ist ja nicht mehr lange bis skyrim rauskommt und ich wollte wissen ob die leistung von meinem PC ausreichen würde für Skyrim,ob es auch mit hohen Grafikeinstellungen funktionieren würde,was denkt ihr ?

Danke im voraus :)

Hier mein PC: Windows 7 Home Premium 64-bit

AMD Phenom II P920 Quad-Core Processor 1,66 GHz

Arbeitsspeicher: 4 GB ram max auf 8 GB aufrüstbar.

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1 GB RAM
und DirectX 11 unterstützung.

Skyrim anforderungen:

Minimum:

Betriebssystem: Windows XP / Vista / 7 (32 oder 64bit)
Prozessor: Dual-Core CPU (2 GHz)
Hauptspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: "DirectX 9c"-kombatible Grafikkarte mit 512 MB RAM
Sonstiges: Internetzugang für Aktivierung über Steam

Empfohlem:

Betriebssystem: Windows XP / 7
Prozessor: Quad-Core CPU (AMD oder Intel)
Hauptspeicher: 4 GB RAM
Festplatte: 6 GB Festplattenspeicher
Grafikkarte: "DirectX 9"-kompatible Grafikkarte mit 1 GB RAM (GTX260 / Radeon 4890 oder besser)
Sonstiges: DirectX-kompatible Soundkarte

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das nicht flüssig laufen?
Du wirst die Videoeinstellung sicher net auf ultra stellen können, aber im normalfall läuft die meiste Rechenleistung über die grafikkarte ab und die ist ja wohl ordentlich.

achso ok danke.
Ich weis nicht ob ich es vielleicht lieber doch für xbox 360 kaufen soll,ich spiele Rollenspiele eigentlich eher am PC. Ich will nur nicht am PC mit schlechter Grafik spielen,wenn ich alle einstellungen runter setzen müsste.

Habe ich was verpasst? Eine GTX 560 kostet weniger als ne XBOX360 und damit ist zumindest laut Bethesda Ultra drin (ab 285er). Mal davon abgesehen das die XBOX 100%ig nicht auf Ultra laufen wird.

naja auf der xbox hat er zumindest dann die gewissheit, dass es ruckelfrei laufen wird.

was bringt es ihm, wenn ne gtx 560 weniger als ne xbox kostet? Er hat doch eine, wenn ich ihn richtig verstanden habe. wieso sollte man für ein spiel soviel geld für ne neue grafikkarte ausgeben?

Ja das es auf xbox nicht auf ultra läuft das ist mir klar ;)

Es besteht kein unterschied ob ich es auf PC kaufe oder xbox ?

PC sicher bessere auswahl oder?
Es gibt ja bestimmt wieder jede menge mods und alles,was man auf der xbox nicht runterladen kann.

Hi, du solltest das Spiel problemlos spielen koennen. Zwar nicht auf Ultra High aber immerhin....

Für xbox gibts keine mods normal? Kenn mich damit 0 aus, ok, das is natürlich blöd. Kaufs dir doch fürn PC, läuft da sicher drauf, nur halt mit net so guter grafik. Wird bei mir genauso sein. Ich wills sogar auf meinem Acer Travelmate 8500GT spielen, kannst dir ja mal angucken was der so hat und ich geh von aus, dass es darauf läuft.

cl0udt schrieb:
naja auf der xbox hat er zumindest dann die gewissheit, dass es ruckelfrei laufen wird.

was bringt es ihm, wenn ne gtx 560 weniger als ne xbox kostet? Er hat doch eine, wenn ich ihn richtig verstanden habe. wieso sollte man für ein spiel soviel geld für ne neue grafikkarte ausgeben?

Mit dem System wird es auf irgendwelchen Settings sicherlich auch "ruckelfrei" laufen. Was auch immer man darunter verstehen will, Oblivion hat ja auch auf der Konsole geruckelt.

Und nein für Konsolen gibt es dann auch nicht die ganzen Mods.

okay ich danke euch.
Ja ich werde es mir mal überlegen ob ich es auf PC oder doch auf xbox kaufen sollte.
PC währe natürlich nicht schlecht wegen den mods. Das ist es gerade das ich gerne mods runterladen will.
Auf der Konsole hätte ich dann keine mods.

selbst wenn du beim ersten spielen nicht alle details aufreissen kannst - irgendwann in deinem weiteren leben, wirst du ja vllt den rechner nochmal aufrüsten oder dir einen neuen zulegen, und dann kannst du es aufreissen wie du lustig bist. für mich wäre die entscheidung klar.

Eben, sollte klar sein wenn Mods wichtig sind und der Rechner wird irgendwann sowieso ersetzt oder aufgerüstet, spätestens dann siehts auch klar besser aus und läufts dabei sogar flüssiger.
Denn seit wann laufen XBOX Spiele immer flüssig, GTA4 kann nicht mal 30FPS halten trotz Minieinstellungen, viele andere haben auch happige Einbrüche und in der 4players Skyrim Vorschau steht auch schon was von latentem Ruckeln sobald sich die Landschaft öffnet.

okay verstehe.
Zum Thema aufrüsten die daten die ich angegeben habe sind von einem Notebook nicht vom PC.
Ich kann schlecht ein Notebook aufrüsten.
Darum ist die entscheidung schwer xbox oder pc.
Auf PC vorteil wegen mods.

Deshalb empfehle ich auch keine Laptops zum spielen, nach ein paar Monaten wieder alt (und eh immer schwächer als ihre Desktopvarianten), aufrüsten meist nur ein wenig beim Ram möglich und alles in allem deutlich teurer als ein Desktop.

KL0k hat es ja auch schon gesagt, einen besseren PC / Laptop wirst du vermutlich eh irgendwann mal wieder haben und spätestens dann sind sicherlich auch max. Settings kein Problem mehr. Bei Konsolen ist Abwärtskompatibilität nicht wirklich selbstverständlich und ändert auch nichts an den Grafiksettings.

Naja wäre sicherlich preiswerter das Game eifnach für die Xbox zu kaufen und selbst da sehen die Games doch recht annehmbar aus.

Falls es aber doch ne Desktoplösung werden soll müsste man dein Budget wissen, weil wie schon von meinen Vorredner erwähnt, ist ein Laptopugrade nur schwer un kostspielig realisierbar.

Er braucht doch kein Laptop Upgrade.

Mit der Kiste wird er es bestimmt auf "high" spielen können, dass sollte im Vergleich zur Xbox Variante ebenbürtig sein.

Ich würde es ganz klar für den PC kaufen und die Xbox Variante links liegen lassen, da der Threadersteller ja schon gesagt hat, dass er modden will und lieber ma PC spielt.

Dass der TE mit seinem System Freude an Skyrim hat (performancetechnisch) bezweifle ich. Da Notebooks aber vergleichsweise niedrige Auflösungen haben, könnte es auf "mittel" gehen.

Zurück
Oben