• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Was passiert mit den Saves bei Update der Mods?

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Hi Leute,

hab in Google auf die schnelle nichts gefunden.
Ich musste aufgrund eines Problems Skyrim neuinstallieren.
Jetzt bin ich grad am Mod reinstallieren und dabei gibt es für die ein oder andere Mod ein Update.
Wollte aber mit den alten Saves weiter machen
Geht das, oder muss ich von vorne anfangen?

Hängt davon ab was die Mod verändert. Wenn es das gesamte Gameplay umkrempelt dann würde ich neu anfangen ansonst geht es auch ohne.

Ist ziemlich tolerant das Ganze.

Kommt auf die Mod an. Texturenmods und ähnliches kannst du ohne Probleme updaten oder deinstallieren.

Bei Story Mods hingegen kann das ein Problem geben, das hängt aber wiederum davon ab, wie die Mod das handhabt. Manche erfordern grundsätzlich ein neues Spiel (die darfst du dann auch nicht updaten), bei anderen sind Updates wiederum möglich. Das müsstest du also selbst nachlesen.

Wenn du zb. den Civil War Overhaul von ApolloDown (der in meinen Augen verbuggter Schrott ist) installiert hast, darfst du diesen beispielsweise nicht upgraden.

Wenn es sich nur um ein paar Mods handelt, kannst du sie ja auch mal hier auflisten und ich schau noch, ob diese problematisch sind oder nicht.

Probleme kanns geben beim deinstallieren von scriptbasierten mods und mit dem laden eines savegames das mit dieser deinstallierten mod erstellt wurde.
Texturen und Objekte kannst du rumschieben wie du lustig bist.

Zurück
Oben