Skystar 2 DVB-S Aufnahmeproblem

azdr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
685
Hi leute

Bräuchte da kurz hilfe von euch.
Ich hab mir neulich die Satkarte Skystar 2 PCI DVB-S gekauft. die Karte funktioniert perfekt, super bild und ton. nur die hersteller haben extrem an der software gespart ,auser dem install setup und dem DVB viewer ist nix dabei. Ja das Problem liegt eigentlich beim aufnehmen. Die Aufnahme funktioniert zwar tadelos aber ich kann nicht aussuchen in welches format die aufnahme gleich ausgegeben werden soll. Standart mäßig wird es in 1:1 Gespeichert. Die 1:1 aufnahme nimmt mir aber sehr viel speicherplatz auf der hdd weg.
Wie schaf ich jetzt das die aufnahme zum beispiel dynamisch in SVCD ,VCD , AVI od.MPEG etc.. gespeichert wird, ohne das ich jetzt danach das ganze video konvertieren muss, ist mir zuviel arbeit und dauert auch lange.Unter optionen hab ich dementsprechendes nichts gefunden.

mfg
 
Da kannst du am DVBViewer nix verstellen. Es gibt zwar andere Software (z.B. ProgDVB) aber auch die nimmt 1:1 auf wie du sagst.
Die Aufnahme und ist nur ein Mitschnitt des MPEG-2 Streams wie er von der Schüssel(Satellite) kommt.
Großartig umrechnen musst du da nicht. Also ich lasse mir den Film oder was auch immer mit DVBViewer aufnehmen. Und zwar stelle ich dann vorher aber in den Optionen auf "splitted" d.h. Video und Audio werden getrennt in jeweils einer Datei aufgezeichnet.
Das hat den Vorteil, wenn ich mein Lieblings-Schnittprogramm "Mpeg2Schnitt" verwende. Mit dem schneide ich dann lästige Werbung weg. Und dann nurnoch mit einem Programm wie zum Beispiel Tmpeg die beiden geschnittenen Filmdateien wieder zu einem Video zusammenfügen.
Danach kannst du es mit jedem ordentlichen Brennprogramm auf DVD bzw. VCD brennen.
 
ich hätte da vllt noch einen tipp, wie du zu einem besseren ergebnis kommst. mit dem Programm AltDVB kann man im TransportStream (*.TS) Format aufnehmen. Der Vorteil ist hier, dass sämtliche zusatz-informationen mit aufgenommen werden können. sogar das gleichzeitige aufnehmen vom selben transponder ist möglich (z.B. Pro7, Kabel1 und Sat.1 gleichzeitig und das mit AC3 + Stereo tonspur). außerdem gibt es hier keinerlei synchronisationsprobleme

und TS-Streams kann man ebenfalls gut weiterbearbeiten (PVAStrumento & MPEG2Schnitt), DVDLab

aber wie gesagt: den festplattenplatz musst haben auch TS ist eine 1:1 aufnahme wie MPEG2 oder PVA. Anders ist es leider nicht möglich, jedoch ist die konvertierung mit DVDLab sehr schnell (für ein film auf dvd brauche ich gerade mal 15 minuten und das ohne qualitätsverlust da bitrate und auflösung beibehalten werden) als VCD dauert es natürlich aufgrund des anderen formats länger
 
danke mal für eure antworten hast einen link wo ich solche DVB-S Tools runterladen kann hab gesucht aber nix gescheites gefunden.
danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Hallöchen..

Ich habe auch eine SkyStar 2 und benutze MyTheatre für die Aufnahme. Die Software nimmt sogar schon im HDTV-Format auf.

Hier die Adresse: http://www.dvbcore.com/

mfg Rolf Degen
 
hab da ne frage kenn sich wer mit alt DVB aus bekomme immer wieder diese fehlermedlug wenn ich auf ein kanal klicke


invaild floating point operation
??

EDIT:// hab eine installanleitung in dem ordner gefunden komm aber damit nicht so ganz klar.

1.Extract the arhive including subdirs.
2.If u are using SkyStar2 ,execute Register_DvbSource.bat
3.Edit file \SatFiles\SatList.def with your settings



4.Copy MD compat. plugins in \Plugins\ (and in \Plugins\PIP\ if you have SS2)
------> wo krieg ich diese MD compat datei??????????

5.Launch application and select one card
6.Select satellite
7.Perform scan (if current list is empty or obsolete)


kriege noch immer diese fehlermeldung invaild floating point operation
 
Zurück
Oben