Skystar HD und X-Fi werden nicht erkannt!

Big Poelly

Ensign
Leute ich brauche dringend euren Rat!
Und zwar habe ich mir gestern die Technisat Skystar HD eingebaut. Allerdings erkannte er keine Treiber auf der beigelegten CD. Habe natürlich Steckplätze getauscht, in meinem Fall mit der Xtreme Music = Keine Veränderung. Außer das er jetzt diese Karte auch nicht mehr findet!
Also dachte ich mir eine Windows-NEuinstallation könnte helfen. Gesagt, getan. HAbe die Hardware drinnen gelassen und Windows neu installiert. Folge: Soundkarte wird erst gar nicht erkannt und TV-KArte wie vorhin nur als PCI-Device mit gelben Frage- und Rufzeichen. :(
Gut, beide Karten wieder raus und Neugestartet. Anschließend nur mit der TV-Karte gestartet und jetzt findet er gar nichts mehr! Auch Everest zeigen nichts mehr an! Was soll ich machen?

Bin dankbar für jeden Tipp!!!

REchner: siehe Signatur

naja bau erstmal die HD karte ein und die Setup.exe auf der CD Ausführen.
der installiert die treiber mit.

mfg

Ergebnis: Es wurde kein gültiges Gerät gefunden! Bitte bauen sie ihr Gerät ein/schließen sie es an und installieren sie die Treiber. Danach führen sie den Setup bitte erneut aus.

Das kommt bei der Setup.exe Datei im Hauptverzeichnis der CD.

Zuletzt bearbeitet:
BIOS update schon probiert? alle anderen driver auf dem letzten stand. kanns ein das sich die x-fi und die karte bekriegen wegen der pci bandbreite.

Bios ist das neueste also 1202. Zu den Treibern: Hab den Rechner ja gerade frisch aufgesetzt und dabei keinen alten Treiber verwendet.
PCI-Bandbreite???

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dieses Prob hatte ich auch ;) liegt am IRQ, die S-HD ist sehr wählerisch die sollte möglichst einen eigenen irq haben! sonst rührt sich da nichts! Ich bin nicht um einen Mobo tausch rumgekommen.. hab jetzt nen neues drinnen da gehts jetzt!

heroman schrieb:
Hi,

dieses Prob hatte ich auch ;) liegt am IRQ, die S-HD ist sehr wählerisch die sollte möglichst einen eigenen irq haben! sonst rührt sich da nichts! Ich bin nicht um einen Mobo tausch rumgekommen.. hab jetzt nen neues drinnen da gehts jetzt!

Hi, hast du denn das gleiche Board mir einer anderen Rev genommen oder ein ganz anderes Board?

Okay ich glaub das habe ich verstanden. Aber was soll mir das jetzt sagen? Es gibt zwar einen Punkt im BIOS wo IRQ 3, 5,7... aufgelistet sind, aber alles was man da verändern kann ist von PCI-Device auf Reserved! Soll ich dort was umstellen? Sind im Moment alle auf PCI-Device!
Oder muss ich sonst etwas umstellen?

edit: habe mir jetzt auf der ASUS-Seite etwas über die IRQ-Vergabe durchgelesen (http://support.asus.com/troubleshooting/troubleshooting.aspx?SLanguage=de-de) allerdings blicke ich mit der Interrupt-Tabelle nicht ganz durch. Was soll mir die mitteilen?

edit2: Wie kann ich verschiedenen Geräten verschieden IRQ zuweisen? Bei Systeminformationen zeigt er mir zwar alle an aber ich kann nichts daran ändern!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen Doppelpost, aber ich hab die Lösung und sie so banal wie sie banaler nicht sein könnte = Die Karte steckte nicht ganz drinnen.

Trotzdem danke für alle Tipps!

Big Poelly

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben