SkyStar HD2 findet keine Treiber

LordMaul

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
21
Hallo ich benötige Hilfe, da ich nun schon seit 4 Stunden versuche, diese Karte zum Laufen zu bekommen.
Ich habe mir die Skystar HD2 nach Internetlektüre geholt, weil sie unter Windows 7 64bit laufen sollte.
Nun lese ich auch überall, dass es mittlerweile alles mit dem Originaltreiber von der Seite funktioniert.
Nur bei mir anscheinend nicht.
Ich habe ein ganz frisches Win7 64bit, die Karte wird allerdings nur als "Multimediacontroller" angezeigt und findet keinen Treiber. Auch das Aufzwingen per Geräte- Manager und manueller Auswahl des Treibers bleibt erfloglos, da dann der Fehler "Das Gerät konnte nicht gestartet werden" erscheint. Der Stromstecker ist eingesteckt.
Habe auch schon den PCI Slot mit dem der Soundkarte getauscht. Leider auch keinen Erfolg dabei. Auch ohne Soundkarte läufts nicht.
Ich habe die Karte auch an einem WinXP 32Bit PC getestet und dort das selbe Problem.
Hat vielleicht einer eine Idee?

MfG Sebastian
 

JimPanse1984

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.472
wenn die karte nicht mal in einem anderen rechner funktioniert, liegt wohl ein defekt vor ... vor allem wenn es bei 2 verschiedene OS passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

LordMaul

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
21
Erstmal danke bis hier hin :) Die Karte steckt im 2. Pci Slot. Der erste wird leider durch meinen Grafikkartenlüfter blockiert. Ich werde ihn aber dennoch mal testen

MfG Sebastian

Edit: Habe jetzt auch den 1. PCI-Slot versucht mit dem selben Ergebnis, dass der Multimediacontroller keine Treiber findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

LordMaul

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
21
Habe ich beides allerdings schon getan.
Aber das Problem hat sich leider Gottes nun relativiert, (da mir heute Mittag das Mainboard) abgeraucht ist.... War doch die Grafikkarte....
Dennoch erstmal danke.

MfG Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Top