Straight Power 11 1000W + 3090

Zdarlight81

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
5
Hoi,

Kenne mich mit Netzteilen nicht so gut aus, daher diese Frage...

Also die Graka benötigt 3 x 8 Pin ... Ich glaube ich schließe die Kabel beim Straight Power an die PCIe - Anschlüsse an... Da sind ja am Netzteil drei vorhanden... Netztteil ist zwar noch nicht da, aber ich mach ich dann jeweils 1 Kabel an jeden PCIe Anschluss... Habe mal gehört, dass die PCIe Anschlüsse bei Straight Power verschieden von der Watt Zahl "belegt"(ist das das richtige Wort?)^^ werden können...
Hat jemand die Kombi?

Danke für Antworten! :)
 
das straight power e11 sollte locker 6 8 pin Anschlüsse haben also das reicht locker aus. Weil selbst das 750 Watt Modell hat schon 4 8 pin Anschlüsse.
Es steht auch in der Anleitung wie man die Leistung auf die verschiedenen 12 Volt Leitungen besser verteilen kann
 
Okay dann mache ich das mit den drei Kabeln so... Ich hoffe auch, dass das Netzteil leise sein wird...
Hatte bisher das Tt Toughpower Grand RGB Platinum 1050 W... und das hat den Lüfter automatisch ab etwa 550 Watt hochgetaktet und meinen Computer viel zu laut gemacht! ging gar nicht
 
für die Leistungsklasse sollen die Netzteile recht leise sein. Aber man muss natürlich berücksichtigen das sie natürlich trotzdem andere drehzahlen erreichen als die kleineren. Aber das Sollte ja logisch sein . Das Gerät muss ja auch bei Vollast noch ausreichend die Wärme abführen können.
Welche cpu benutzen sie für die Grafikkarte das würde ich aus Neugier gerne wissen
 
Kannst ruhig duzen^^

FTW3 Evga 3090 + 3900X ... Ich weiß, theoretisch wäre ich mit 750 watt bzw. eher 850 watt auf der sicheren Seite gewesen...
 
ok alles klar die cpu ist recht solide, ist ne brauchbare Kombi
Man kann ruhig etwas Reserve bei den Karten haben die ziehen ja echt ziemlich Strom
 
Ja, genau... und da investiere ich lieber mal 80-100 Euro mehr in das Netzteil... Darauf kommt es dann auch nicht an. :)

Hoffe auch, dass bei dem Netzteil 3 Kabel mit vorne und hinten jeweils 1 x 6+2Pin dabei sind... vermute aber eher 2 x 6+2 Pin (vorne hinten) ... und dann noch Kabel mit 1 x 6+2 und auf der anderen Seite 2x6+2 ... Das wäre dann unnötig fürs Kabelmanagement.
 
@PHuV:
u.a. ASUS Strix, MSI Gaming/Suprim, Gigabyte Aorus Master Rev2.0/Xtreme, Gainward Phantom, Palit GameRock und mehrere karten von EVGA. auch sinnvoll bei Power Limits von zum teil deutlich über 400W. ob das an sich "sinnvoll" ist steht dann auf nem anderen blatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Deathangel008 schrieb:
@PHuV:
u.a. ASUS Strix, MSI Gaming/Suprim, Gigabyte Aorus Master Rev2.0/Xtreme, Gainward Phantom, Palit GameRock und mehrere karten von EVGA.
Echt doch so viele? Krass, danke für die Info.
 
Zurück
Oben