Sli - 2x8800GTS - 500 NT?

w4lk1n

Lt. Junior Grade
Ich habe folgende Frage,

Ich habe mir vor kurzem eine 88GTS gekauft, jetzt habe ich wieder genug Geld und will mir eine 2te kaufen.
Mein System : http://www.sysprofile.de/id39248

Im Test der 88GT habe ich gesehen, dass ein System mit 2x88GTS ca 400 Watt verbraucht.
Würde ein 500 Enermax Liberty für mein Vorhaben reichen?
Oder brauche ich irgendwelche "Leistungsreserven"?

Vielen Dank für eure Hilfe!

AW: Sli - 2x8800GTS - 500 NT??

das reicht. das liberty ist ein sehr gutes, kraftvolles netzteil und hat genügend power für dein vorhaben (an dem ich zwar etwas zweifel, aber jedem das seine ;) )

Ich würde auch sagen dass es reichen sollte...
also mein medi-mib braucht unter absoluter Volllast knapp 400 W (Prime + 3D Mark)...
Und ob man für einen 19" TFT unbedingt nen SLI mit 2x8800 GTS braucht sei auch dahingestellt...

das sind doch die alten gts versionen die du haben willst oder

also eine hast du ja schon

Jaja das sind die "alten" xD , ich hab ausser meinem 19'' Bildschirm noch einen 42'' Full-HD Fernseher dranhängen ^^

Du wirst es kaum glauben, aber ich sitze !exakt! 3m von meinem Fernseher entfernt :)

frage...???
habe ein 550w nt und ein xfx 680 sli lt mb
möchte jetz gern 2x8800 gts 640 im sli betreiben...
wo schliese ich den strom an der 2ten karte an?habe kein weiteren 6 poligen stecker am netzteil für den grafikarten strom!!!
woher beziehe ich jetz strom???

ahhhhhhhhhhhhhh......
grosses danke schön...

noch ne frage.. auf dem main board is noch so e 4 pol in reihe stecker

da steht in der mb beschreibung was von
"for general sli setup,make sure the auxiliary power connector(pwr3) is properly connected to the power supply"
The pwr3 connector is an auxiliary power connector for graphics cards exclusive power for graphics card provides better graphic performance"

kann ich da auch die 2te karte anschliesen?

mfg danke schon mal im vorraus

Ein Bekannter von mir hat auch 2 GTS im SLI laufen, seit es die Karten gibt - auch mit einem 500er Liberty.

polojj2 schrieb:
ahhhhhhhhhhhhhh......
grosses danke schön...

noch ne frage.. auf dem main board is noch so e 4 pol in reihe stecker

da steht in der mb beschreibung was von
"for general sli setup,make sure the auxiliary power connector(pwr3) is properly connected to the power supply"
The pwr3 connector is an auxiliary power connector for graphics cards exclusive power for graphics card provides better graphic performance"

kann ich da auch die 2te karte anschliesen?

Nein, das geht nicht, das ist nämlich ein zusätzlicher 12v-Stromanschluss für das Mainboard und soll eine stabilere Stromversorgung des Systems vor allem bei SLI-Systemen gewährleisten! Also dort, wenn möglich, bitte einen 4poligen Molex-Stecker (oder ist es ein Floppy-Stecker? Beides kommt vor!) des Netzteils anschließen, und für die 2. GraKa nur den schon verlinkten Adapter verwenden, damit alles schön seine Ordnung hat :p

LG N.

Hallo Jungs!

Ich schliesse mich gleich mal mit einer Frage an:

Könnte ich mit meinem Enermax Liberty 500W auch zwei GTX betreiben, oder wirds dann so langsam knapp?

erstmal danke für die kompetenten antworten....

und ja,es ist ein floppy stecker..
also steck ich da ein dran un den y-stecker für die 2te graka
habt mir sehr geholfen!!!
mfg

Boah warum Enermax wenn es ein Corsair HX 520 gibt? Also, zugreifen. Schöner Wirkungsgrad und Sli-Ready. Mein Rechner zieht unter brutaler Last 265 Watt. System siehe sig. Der TFT (50 Watt) muss dazu gerechnet werden, hängt aber nicht am NT. Gruss

bitcatcher interessiert aber nicht, was mit deinem pc ist und ob dein netzteil besser ist... :rolleyes:
er hat doch schon ein gutes netzteil und fragt ob es reicht.
und nicht " soll ich mir ein liberty kaufen"

Ja, Kaba. Sorry, erst lesen, dann posten. Hätte ich vielleicht machen sollen:D. Sorry, dude. Das Wochenende steht vor der Türe:cool_alt: Nochmal zum Topic: Ja, es reicht. Da verwette ich meine Eier drauf. Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben