500W be quiet für q6600 und 2x8800gts

F3l!x.

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.061
moin

wollte fragen ob ein 500watt be quiet netzteil für nen q6600 und zwei alte gts 640mb reicht.
will bis an die grenze übertakten sowohl cpu als auch grakas. cpu so an die 3,2ghz. sonst ist noch eine festplatte und ein laufwerk verbaut. mainboard p5n-e sli
 
Da kann ich immer nur wieder sagen: Ausprobieren. Wenn der Überlastschutz aktiv wird, weißt Du, dass ein neues her muss. Das gilt, wenn Du die PSU schon hast.

Sollte aber ein Neukauf vorgesehen sein, würde ich mehr ansetzen.

Übrigens ist nforce + Quad übertakten keine tolle Idee. Die machen meist nicht so viel mit, aber wird sich zeigen.
 
ne ist alles nur zum testen. im moment hab ich das system mit einer gts prozessor geht bis 3,2ghz stable hab ich alles getestet. ein kumpel hätte halt noch eine 2. gts und dann wollt ich eben bisschen punkte holen @ 3dmark :D
wir werdens dann einfach mal testen. gut, dass mir eingefalln ist dass mein nt für sowas etwas ungeeignet ist:evillol: aber wenn das bq abschaltet sollte das ja kein problem sein.
 
also hab hier grad ne 2. gts neben mir kann nicht bis morgen warten mit dem netzteil. wie groß ist die chance, dass mein 550watt lc power die 2 grakas mitmacht? hätte noch ein 12A 12V netzteil hier könnte ich da die 2. graka anschliesen?

von den daten her so wie dieses.

die frage ist dann nur wie ich die 6pins der graka an die 2 des netzteils schalten soll:D

naja das wäre ne notlösung besser wärs normal mit dem netzteil nur das schaltet ja nicht ab sondern verabschiedet sich für immer. jedenfalls liest man das des öfteren.
 
Man muss entweder genügend Mut oder Dummheit besitzen, es mit einem LC Power zu versuchen. Sowas ähnliches gab es hier vor einiger Zeit mal, der hat sich einen super Rechner zusammengestellt aber das Netzteil vergessen. Das Geld war schon fast alles für den Rest verbraucht, deshalb hat er sich ein solches geholt. Die Folge der Benutzung war, das meine ich ein Großteil aller Komponenten in den Tod gerissen wurden. Mehrere hundert bzw. tausend Euro teure Hardware einfach abgeraucht, keinen Ersatz bekommen aber eine bleibende Erfahrung erhalten.
 
ok dann hat sich das schonmal erledigt zumal die graka nur zum benchen geliehen ist^^
wie schautsmit meinem andern netzteil aus? kann ich nicht benutzen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
so neuer plan :)

bei der graka war ein kabel dabei, das von 2 4pin molex steckern auf den stromanschluss der graka geht. wenn ich jetzt das netzteil aus meinem alten pc mit 300w nehme, den on pin überbrücke und die graka alleine an dem netzteil anschliese sollte doch alles ohne probleme laufen oder?
 
Du meinst am anderen NT die 2. Karte parallel einschalten zur deiner Kiste mit der 1. GTS.
Wenn dein 300er NT die Ampere liefert für die GTS, ja aber einfach mal 300 Watt NT hinschreiben ist so ne Beschreibung wie... ich hab 20" Felgen für meine hinteren Breitreifen. Das passt doch dann , oder ;) ?

Also kannst ruhig bissl mehr was zu deinem 300er NT schreiben.

Gruß
 
ist so ein oem dingens das in dem alten pc arbeitet.
amd 3700+
geforce 6600
eine festplatte

steht drauf dass die 12V schiene bis max. 19A macht. das sollte locker reichen. hier hab ich noch ein uralt AT-netzteil da steht 9A auf der 12V dürfte knapp werden oder? da bau ich grad wieder den geklauten lüfter ein ums zu testen^^
 
Bei Volllast mit Standardtakt !!! verbraucht die GTS 512 zwischen 12-13 A ^^.
Standard net OC ;).

Edit: Hast n tolles Messgerät (ich nur auf der Arbeit) , kannst du die Leistung nur an der Graka messen und dann einfach P = U * I (U = 12 Volt) umstellen nach I = P/U, fertig ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die alte mit 640mb und oc bis nichmehr geht. jetzt wollte ich grad das at ding testen das laut aufschrift ja maximal um die 100watt auf er 12v macht:D naja ein netzteil und evtl. die graka gerettet

mein modellbau netzteil (oben link gepostet) kann ich wohl auch vergessen da es ca. 13,6V hat. das netzteil aus dem andern pc wolln mir die eltern nicht geben =(

naja morgen gehts mit nem 550w be quiet dark power weiter <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben