2grafikarten im sli für 3monitore möglich?

Prokiller

Banned
hi leute

habe es mal kurz versucht und es hat nicht geklappt 2 grafikkarten auf 3monitoren mit sli laufen zu lassen

entweder war nicht die volle auflösung zur verfügung oder es wurden nicht alle monitore erkannt

die zu verwendeten grakas sind gtx 660 (nicht ti)

ist es wirklich so das ich entweder 2 an der ersten und 1monitor an der 2ten graka haben muss und das OHNE sli?
(oder umgekehrt 1moni an erster 2 an 2ter graka)

oder giebt es ne methode 3monitore über sli laufen zu lassen?

(bitte auch für ältere serien hinschreiben damit ich informiert bin zb. 500er 400er serie)

ati interessiert mich hier nicht :)

danke euch

Alle Monitoren müssen an die erste GraKa angeschlossen werden ;)

die 3 Monitore müssen an eine Grafikkarte angeschlossen werden *afaik*

hmmmm okay? aber das ist doch nur für die 600er serie oder? wie siehts bei 500er und 400er aus? oder gar 200er?

ist bei allen SLI/Crossfire Systemen so

ah okay das heisst hauptmonitor über hdmi? und die andere 2 über dvi? gut ein problem weniger doch was ist wen ich hier ja nur dvi anschlüsse bei den monitoren habe? (alle full hd) EINEN adapter von hdmi auf dvi nehmen für den hauptmonitor?

Wenn du exakt dasselbe Bild auf 2 Monitoren sehen willst. Kannst du dann nicht einen Adapter verwenden der es ermöglicht 2 Bildschirme an einen Anschluss zu hängen?
Dann den 3´ten an den zweiten Ausgang.

MFG

Du kannst mit Karten vor der 600er Serie nicht mehr als 2 Monitore anschließen. Auch mit SLI kannst du nur 2 anschließen.

Keine verschiedenen Meinungen: Er schreibt, dass man VOR der 600er-Serie nur zwei Monitore an eine Grafikkarte anschließen konnte. Mit der 600er-Serie kann man mehr anschließen.

aso naja da obe hat noch einer geschrieben das es bei allen möglich ist aber schliesslich gehts haupsächlich um die 600er

noch ne frage der computer ist für games cad und bildbearbeitung wen ich jedoch spiele auf 3monitoren zocken will geht das mit allen spielen oder nur bei wenigen zb. battlefield 3 ist ja eins?! und stellt man das in nvidia sys. ein oder im game?

Funktioniert nicht mit allen Spielen, eingestellt wird es m.W. im Spiel.

Nochmal zu NVIDIAs Multimonitoring-Fähigkeiten: Alle Serien UNTERHALB 600 können nur zwei Karten an einer Karte betrieben. Ab der NVIDIA 650 kann man mehrere Monitore anschließen, und das sogar ohne Displayport (wie bei AMD notwendig).

Zurück