SLI AM3 Mainboard

CoD4-157Kills!

Lieutenant
Hallo.
Da mein UD3 Mainboard kein Crossfire/SLI unterstützt , wollte ich mir nun ein anderes Board kaufen , dass SLI / CF unterstützt , achja , wie heisst es eig. wenn man 1 x ATI & 1 x Nvidia - Graka's an einem Board hat , ist das überhaupt möglich .. ?

Pries bis ca 100 € , darunter wär nicht schlacht ^^

willst du zufällig die nvidia als physx karte nutzen? wenn ja brauchst du lediglich 2 pcie slots und ein bissel treibergefummel
ansonsten weiß ich net ob es da ein passendes board für gibt mit am3

Wenn du ATI und Nvidia in einem SLI/CF-ähnlichen Verbund nutzen willst, dann brauchst du ein Board mit Lucid Hydra-Chip. Ist wohl aber noch nicht ganz ausgereift. Wenn du aber nur die ATI-Karte als Hauptkarte und Nvidia für PhysX nutzen willst, dann geht jedes Board mit 2 PCIEx16-Slots. Brauchst dann aber Windows 7 und modifizierte Grafiktreiber.

Ein Board mit AM3, das SLI -UND- CF unterstützt scheint es nicht zu geben. Entweder das eine oder das andere.

Mit Hydra-Chip gibts eins von MSI (msi 870a fuzion) für knapp über 100€

Zuletzt bearbeitet:
Ich hebe ja 2x PCIe , aber das eine ist nicht vollwertixg x16 der so , auf jeden fall würde ich die Grafikkarte damit schrotten wenn ich da eine 2. rein machen würde
Ergänzung ()

Ich habe Win 7 und was sind
modifizierte Grafiktreiber.
!???

Ich hebe ja 2x PCIe , aber das eine ist nicht vollwertixg x16 der so , auf jeden fall würde ich die Grafikkarte damit schrotten wenn ich da eine 2. rein machen würde

Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn, der zweite unterstützt wahrscheinllich nur 8x, dadurch wird "nur" die Geschwindigkeit verringt und zerstört keine Grakas:evillol:

Najaa , eig will ich mir noch eine andere Nvidia holen oder eine HD5870/5970/6970 , aber eig. mehr so GTX460 als 2.Graka , das ist doch möglich oder (nicht wegs PhysX nur damit mein PC etwas schneller wird ^^)

was erwartest du von einer weiteren karte bei einer 580? :freak:

Also , das war jetzt erst mal nur eine übelegung mit einer 2. GTX 580 , aber viel vieel zu teuer ^^ 1'ne reicht ja schon aus , aber ich wollte vorerst wissen , ob mein MB CF/SLI fähig ist , und wie man das machen könnte it ATI/Nvidia oder 2 verschiedenen Nvidias...

kann überhaupt ohne hydro/a (ka wie es heißt)-chip ne gtx 580 und ne gtx 460 kombinieren?
wenn du geld überhast kann ich dir gerne per pn meine kontonummer schicken :D
kauf dir von dem geld lieber ne tolle spielerei, ne wakü zb

da müsste schon ne 2te gtx580 rein damit es wirklich was bringt und selbst eine schaft so ziemlich alles. außer du spielst mit 3d phsyx und maximaler bildqualli in 2560*1600

@TE komm mit der frage nochmal wenn die 580 in der zukunft an die grenzen stösst, aber doch nicht jetzt.

ja SLI ist möglich aber der 2te pcie hat nur 4 fache anbindung, daher wäre ein einbau geld verschwendung.

also wenn ich mir jetzt ein von BlueDark ausgesuchtes MB nehmen würde , dann könnte ich dort doch in Zukunft auch eine 2.GTX 580 rein machen oder ? Aber dann brauche ich natürlich noch ein neues Netzteil , kann man auch 2 Netzteile in eienm PC haben ? :lol:

MfG

1. Dein Board macht auf dem 2ten PCIe x16 nur elektrisch nur x4. Das ist nicht wirklich optimal für SLI.
2. Sollte es gehn 2 unterschiedliche Nvidia Karten zu Kombinieren gibt immer die schwächste das Maximum vor. Beispiel: schechste max. 40FPS + GTX 580 max 100FPS = 80FPS SLI (2x 40). Das ist nur ein grobes Beispiel.
3. Wie schon oben erwähnt ist es nur mit dem Lucid Hydra-Chip möglich ATI und Nvidia in einem SLI/Crossfire Verbund zu betreiben.

Zurück
Oben