SLI AM3 Mainboard

CoD4-157Kills! schrieb:
kann man auch 2 Netzteile in eienm PC haben ? :lol:

MfG

wie hast du eigentlich deinen rechner aufgebaut bekommen, hier riecht es langsam nach troll.

was sollen solche fragen?

EDIT: vergeht eigentlich kein abend ohne das trolle durch den wald rennen???? :freak:

Man jaaa ! loL wir sind hier bei 2 Grafikkarte da liegt die Vermutung doch nahe dass ein Sandy-Bridge-CPU 2 CPUs sind !!!

CoD4-157Kills! schrieb:
Man jaaa ! loL wir sind hier bei 2 Grafikkarte da liegt die Vermutung doch nahe dass ein Sandy-Bridge-CPU 2 CPUs sind !!!

du hast doch schon nen quad im system, warum sollten wir dir zu einem rückschritt auf 2 kerne raten???

Naja , mich würde es nun interesieren ob man 2 gleich-abgestimmte NT in einem PC laufen lassen kann ... also ich kann mir das nict vorstellen .
Ergänzung ()

nee nich 2 GHz , 2 CPUs , so wie 2x X4 965 , und das halt in einem "Sandy-Bridge-CPU" xD

Dont feed the troll !!
und @ TE, les dich hier mal durch ein paar seiten der CB und komm wieder wenn du ein bisschen ahnung davon hast,was du eigentlich möchtest...

Also erstmal das altbekannte...

Es heißt DIE CPU

und wenn du dich mal mit aktuellen Dingen auseinandersetzen würdst und nicht mit so sinnlosen Sachen wie Ego-Shooter in deinem anderen Thread und hier mit ner 2. (für dich unrelevanten) GTX 580, wüsstest du, dass 2 CPUs nur mit Xeons funzen...

MfG

|***AC!D***|

Gehen wir mal einfach alles durch:

2 Grakas auf deinem Board: möglich, aber unsinnig, da 2. PCIe nur mit x4 angebunden und eine GTX580 schnell genug.

AM3-Board mit SLI UND CF: gibts nicht.

AM3-Board mit Hydra-Chip für SLI/CF-Mix aus ATI und Nvidia: möglich, aber für dich eventuell zu kompliziert und auch nicht leistungsfördernd.

2 CPUs in einem Rechner: möglich. Aber mit Kosten verbunden, die jenseits deiner 100€ liegen

2 Netzteile in einem Rechner: auch möglich. Aber nur mit neueren DC/DC-Netzteilen und das zusammenschließen ist nur was für Bastelfreaks, die wissen, was sie tun.

Sandy Bridge: Neue Intel-CPU in Form von i3 (2 Kerne, SMT), i5 (2 Kerne + SMT oder 4 Kerne ohne SMT) und i7 (derzeit 4 Kerne + SMT, später mehr Kerne). Alle haben eine integrierte Grafikeinheit, die aber weit leistungsärmer als deine Graka ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auch deswegen mag ich Gigabyte schon nicht. Das gleiche Board in 3 verschiedenen Revisionen. So ein Müll.

Aber egal. Deine Gigabyte Platine bietet nur 1x PCI-E x16 und der andere PCI-E x16 Slot ist nur mit 4 Lanes angebunden. Deswegen kannst du klar es vergessen mit 2 Karten.
Man sollte schon mindestens 8 Lanes pro Slot haben.

Mit einer AMD Plattform gibt es nur entweder SLI mit Nvidia Chipsatz, oder CF mit AMD Chipsatz. Alles andere ist Treibergefummel und praktisch nicht legal. Die anderen Lösungen wie es die zB von MSI gibt, scheitern an den unausgereiften Treiber.

SLI mit 2x 8 Lanes bekommst du auf einer AM3 Plattform nur mit diesem Brett
http://geizhals.at/deutschland/a521069.html

SLI mit 2x 16 Lanes nur mit diesen Brett
http://geizhals.at/deutschland/a521066.html

Da Nvidia sich zurückgezogen hat aus dem Chipsatzmarkt bei AMD, wird es auch aktuell nichts anderes geben.
Vielleicht wird es sich ändern, wenn AMD Marktanteile gewinnt. Dann wird sich Nvidia für ihr SLI bestimmt mit AMD noch zusammensetzen. Denn schließlich will man ja weiterhin auch gerne 2 Karten verkaufen. SLI ist nicht abhängig vom Chipsatz, sondern der Treiber entscheidet dies. Aktuell ist es aber so, dass Nvidia keine Freigabe gibt für SLI auf AMD Chipsätze. Die gründe kann dir keiner sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es bescheuert, sich jetzt undbedingt SLI aus 2 GTX 580 zu basteln.
Sofern man den PC zum Spielen in einer "normalen" Auflösung und so nutzt ist das als ob man Geld verbrennen würde.

Ich würde an deiner Stelle wirklich wenn überhaupt die CPU erneuern von dem Geld.
Bekommt man schon ne gute SB-CPU und ein vernünftiges Board für.

MfG

|***AC!D***|

Ne , ich kaufe mir jetzt eventuell ein ASUS M4N98TD EVO im Tausch gegen mein UD3 und bezahle noch einen kleinen Aufpreis , dann irgendwann werde ich mir entweder ne 2. GTX 580 kaufen ODER (irgendwann) 2 andere gleiche Karten .

MfG

Zurück
Oben