SLI-Board für INTEL-Cpu

WulfmanGER

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.225
Hi

nen Kollege möchte sich einen neuen Rechner zusammenstellen - hab die FAQ ja schon gelesen - in seinem 400-450€-Budget sollte allerdings ne Intel-CPU rein - dazu eine Geforce 9800 GTX+ und als Option ein SLI-Fähiges Board ... hab ihm mehrfach die Ati 4850 empfohlen, da günstiger, verfügbar, gleichwertig (und alles was er darauf spielen möchte läuft da super - hab die 4850 ja auch) - aber er beharrt auf Nvidia :( ... damit hätten wir SLI-Mässig nen Problem.

Was gibt es den an Boards für Intel-CPUs sinnvolles mit SLI-Chipsatz?

Gruß
 
Naja, der 780i wird recht warm und ist teuer und der 790i braucht DDR3. Also beides nicht wirklich top ;)
Wenn es schon ein SLI Board sein muss, dann wäre ein 750i ausreichend. Triple-SLI (780i, 790i) wird eh nicht gebraucht.

Obwohl ich ihm die SLI-Option ausreden würde. Nachrüst-SLI ist sehr großer Schwachsinn, da es bis dahin wieder schnellere und günstige Einzelkarten gibt. Damit lässt sich dann auch ein guter P45 realisieren.

MfG Campino
 
Moment 400-450€ für nen kompletten Rechner der SLI-Fähig ist, mit ner gescheiten Intel CPU (Ich geh zumindest mal davon aus, dass dein Kumpel keinen Celeron benutzen wird), ner 9800GTX+, und der ganze andere Kram wie Case, NT, HDD, etc...?

ODer hast du den Rest schon?

Ansonsten kann ich Campino219 nur zustimmen. Lieber eine gute Grafikkarte + Intel Chipsatz das reicht vollkommen.
 
Hi

grob gerechnet: CPU ca. 85€, Board ca. 90€ (750i; nur eines von MSI gefunden), NT ca. 75€, HD ca. 50€, Graka ca. 160€, Case ist ggf. vorhanden. Wären wir bei 460€. Als CPU ne E7200. (weiß noch net ob der was taugt - noch nicht durchgeschaut!). Restlichen sachen wie DVD-Rom sind vorhanden.

Da wäre es besser wenn er statt der 9800GTX+ ne 4850 nimmt. Spart er ca. 30€. Dann nen P45 Board ab 80€ und als CPU dann nen E8400. ? Wäre dann in etwa der gleiche Preis.

Es bemängelt bei den Atis die Leistungen z.b. bei der UT3-Engine - die läuft laut vielen Forenberichten besser auf ner Nvidia. Er hat glaub nen 20" oder 22" Breitbild-TFT. Also schon höhere native Auflösung. Auf 1280x1024 läuft UT3 mit meiner 4850 sowas von flüssig das mir das spiel schon fast zu schnell ist ;)

Gruß
 
Zurück
Oben