hippiemanuide
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.453
Dann lohnen sich ja die 2 RTX Pro 6000 bald mal wirklich. đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Also das von 3dfx? Nvidia nutzte doch AFAIK AFR, oder?^Q^ schrieb:Das erinnert nicht an SLI, bei der sich 2 GPUs die Arbeit am Bild 50/50 teilen
Ach komm, ist fĂŒr DLSS5 und nvidia muss ja auch von was leben đ€Łk4b4 r0xx schrieb:bei 2 x 5090 wirds dann doch etwas teuer đ
Das habe ich mich auch gefragt. Sollte grundsĂ€tzlich funktionieren. Ob ich nun 2x den gleichen PC mit 2 GPUs am Monitor anschlieĂe oder 2x verschiedene PCs mit eigener GPU anschieĂe, ist dem Monitor egal.Randnotiz schrieb:Bin ich der einzige, dessen Displays mehr als einen Eingang haben? đ
In der Zeitspanne, wo ich zeitweise wieder Windows als Dualboot auf dem Desktop hatte, welchen ich dann per qemu aus Linux heraus nutzen konnte, um meine (VR) Spiele zu spielen, hab ich die 5700 vom Host und die 1070FTW, welche ich fĂŒr Windows genutzt hab, beide einfach an den Bildschirm geklemmt und konnte gemĂŒtlich umschalten..Snoopy. schrieb:Ein Monitor hĂ€tte sogar den Charme, dass die Informationen fĂŒr die beiden GPUs die gleichen sind.
Weder noch, zumindest nicht zwingend. Das Hauptproblem waren Microstutter, die daran liegen, wie bei SLI die einzelnen Frames gerendert werden. Bei SLI kommt AFR (Alternate Frame Rendering) zum Einsatz, also die Karten rendern die Frames abwechselnd und nicht gemeinsam den selben Frame.mmdj schrieb:echt schade dass sich sli nie wirklich durchgesetzt hat. lag das an nvidia oder an den spiele-entwicklern?
Der technische Ansatz mit AFR war Mist, Stichwort Micro-Ruckler.mmdj schrieb:echt schade dass sich sli nie wirklich durchgesetzt hat. lag das an nvidia oder an den spiele-entwicklern? man hat ja in rechenzentren tausende GPUs die zusammen arbeiten, weshalb funktioniert das nicht beim zocken?
"Stop being poor!"k4b4 r0xx schrieb:bei 2 x 5090 wirds dann doch etwas teuer đ
Traurig, dass dies (wie immer) Dein erstes Argument istraPid-81 schrieb:Lustig wie das Nvidia-Bashing hier direkt wieder startet.
Ist das irgendwie ein Hobby von dir, in jedem verdammten Thread fortwÀhrend auf der AMD vs Nividia Diskussion rumzureiten oder die gar selber mit Gewalt in den Thread einzubringen, obwohl es mit dem eigentlichen Thema des Threads gar nicht zu tun hat?raPid-81 schrieb:Lustig wie das Nvidia-Bashing hier direkt wieder startet. Im "DLSS5 lÀuft jetzt auf Radeon Karten" Thread war dagegen Friede-Freude-Eierkuchen angesagt.
Na dann mal her mit den Beispielen wo böses Bashing gemacht wird (von AMD usern) auf diesen 2 Seiten?raPid-81 schrieb:Lustig wie das Nvidia-Bashing hier direkt wieder startet. Im "DLSS5 lÀuft jetzt auf Radeon Karten" Thread war dagegen Friede-Freude-Eierkuchen angesagt.
Nun, welche Firma war denn in den letzten Jahren immer dabei, wenn Hardware plötzlich knapp und teuer wurde?raPid-81 schrieb:Lustig wie das Nvidia-Bashing hier direkt wieder startet.
...ableiten lÀsst.Alphanerd schrieb:"Stop being poor!"
-Jensen Huang
da hab ich eine frage, hat bei 2-fach sli wirklich der "key-frame" in so einem moment zwischen den gpus wechseln können? das kann ja nur zu rucklern fĂŒhren!mibbio schrieb:Karte 2 konnte dadurch zwar schon Frame 2 rendern, wĂ€hrend Karte 1 noch mit Frame 1 beschĂ€ftigt war. Aber die beiden Karten waren mit ihren jeweiligen Frames nicht zwingend gleich schnell und die unterschiedlich schnell gerenderten Frames mĂŒssen halt synchronisiert und in der richtigen Reihenfolge ausgegeben werden. Wenn Karte 2 mit Frame 2 vor Karte 1 mit Frame 1 fertig ist, kann sie erst mit dem rendern Frame 3 beginnen, wenn Frame 1 von der ersten Karte fertig und ausgegeben ist. Dieses gegenseitig aufeinander Warten sorgt dann halt fĂŒr Microstutter, also unruhiges Framepacing.