SLI fähiges Netzteil

daywalker2103

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe das Enermax Liberty 620Watt, dort sind zwei PCI-E anschlüsse und auch zwei Kabel für den anschluss der Grafikkarte.

ich möchte mir jetzt eine zweite 8800GTX holen.

eine 8800GTX hat ja zwei Stromanschlüsse die Kabel die bei dem Netzteil waren sind jeweils mit einem Stecker versehen, also reichen die Anschlüsse und die Kabel für eine 8800GTX.
wie kann ich den eine zweite 8800GTX an das Netzteilanschliessen?

sind bei der gtx keine pcie-Strom-Adapter dabei?
Falls nicht kaufste Dir halt welche. Sollte bei Deinem Budget ja kein Problem sein :-)

Dieser Adapter ist gemeint ;)! Du benötigst dann allerdings 4 freie 12 V-Molex-Stecker am Netzteil, da ja jeder Adapter mit 2 dieser Stecker gespeist wird!

LG N.

Wo bekommt man ein 500-600W Netzteil meit 4x12V + SLI unter 100€ ?
Ich möchte gern 2 8800GTX im SLI laufen laufen.

Gruß AEROON

Vielen Dank für eure Hilfe, aber kann man 2 8800GTX a 2 Stromanschlüsse mit einem Netzteil mit nur 3 PCIe-Steckern (Coolermaster und Toughpower) anschließen?
Wieviel ampere benötigt die 88GTX bei 12V eigentlich?

Gruß AEROON

Ja, das ist kein Problem, Du benötigst an Stelle eines PCIe-Steckers lediglich so einen PCIe-Adapter, der mit 2 freien 4poligen Molex-Steckern des Netzteils verbunden wird. Bei den meisten Grafikkarten liegt so ein Stromadapter bereits bei; schau' mal im Karton deiner GraKa nach, ob da so ein Teil beiliegt :D

Die nVidia-Vorgabe für das NT in einem System mit einer (einzelnen) 8800 GTX lautet 450 W und 28 A (bezogen auf das gesamte System!); der Stromverbrauch einer einzelnen 8800 GTX liegt lt. Geizhals bei rd. 145 Watt, also rd. 12 A.

D.h. für ein SLI-system mit 2 x 8800 GTX wäre rein rechnerisch ein NT mit ca. 600 W und 40 A auf der +12 V-Schiene erforderlich, man sollte aber noch etwas Reserven einkalkulieren, damit das NT nicht stets "letzte Rille" laufen muss; die 3 Geräte, die ich Dir empfohlen habe, erfüllen allesamt gut diese Voraussetzungen, ihre comb. power auf der +12 V-Schiene liegt zwischen 52 und 58 Ampère :)

LG N.

Zurück
Oben