Jackery IFA Fireplace

SLI-Frage - Geht das bei mir?

frozen-

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe mir überlegt, ob ich mir nicht eine zweite XFX GF8800 GTX hole. Ich weiß nur nicht ob mein Board SLI kompatibel ist und da ich mich da nicht so auskenne hoffe ich auf eure Mithilfe.

Habe ein:

ASUS P5K Mainboard
650W Netzteil
E6850 mit 3Ghz

Ich habe jetzt eh schon eine 8800GTX von XFX drinnen und da würde ich mir dann genau die gleiche nochmal kaufen ob das geht. Hab schon in meinen PC reingeschaut hab aber nichts genaueres dann sagen können, da ich mich da nicht so auskenne. Meine Grafikkarte steckt in so einem blauen Anschluss drinnen. Darunter ist ein so ein weiß-grauer und dann kommt ein schwarzer Anschluss, der meiner Meinung nach genau so aussieht wie der blaue von der ersten Graka. Darunter ist nochmal ein weiß-grauer.

Sorry für diese Beschreibung :D aber ich weiß nicht wie ichs euch besser sagen kann :)

mfg

RTFM, lies im Handbuch nach.

Nein ,dein Mobo ist nicht SLi kompatibel, es hat einen Intel Chipsatz.Nur Nforce Chipsätze können SLi.Wärendessen können Intel Chips Crossfire .Also mit 2 ATi's.

Zuletzt bearbeitet:
Und CF nur mit 16x+4x Lanes.

Geht nicht.

p.s.: Welches spiel macht dir Probleme, das du ne 2. Willst? :confused_alt:

Crysis natürlich :-) *duck*

Ich denke es ist eifach die Geilheit auf mehr 3D Marks oder auf ein Gespann aus zwei Grafikkarten.Diese herrscht bei mir "leider" auch :D:freak:.

Wenn er ne ATI kauft,hat er genug Punkte :)

warte auf die nächste Grafikkartengeneration, verkaufe deine Grafikkarte und kaufe dir eine neue
macht auch energetisch mehr sinn. Bei SLI geht ja ohne weitere Verbesserungen einiges verloren.

Ich spreche hier von der Nutzung des gegenseitigen Speichers und bessere Verbindung beider Kerne
zu einer Art Dualcore bzw. in Zukunft Multicore.

@Hänger
Das stimmt natürlich wobei dei Spiele dann ne andere Sache sind zumal die ATis ja in Spieln teils deutlich schlechter aussehen.Das ist aber wiederum ansichtssache.

EDIT: Aber die Bildqualität ist Super .

Sapphire Forum
Zurück
Oben