SLI funktioniert nicht / 2. Graka wird nicht angezeig_Part 2

zyber

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie man im Titel sieht, ist dies die Fortsetzung eines Problems meines PCs. Hier
HTML:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-funktioniert-nicht-2-graka-wird-nicht-angezeigt.1488987/
wird mein Problem schon beschrieben und die Lösung war der Austausch der Grafikkarte. Dies ist nun passiert, jedoch funktioniert SLI noch immer nicht.:grr: Ich habe deshalb die Vermutung, dass das Problem beim Motherboard liegt. :(
Könnt ihr das bestätigen, oder habt ihr bessere Ideen?

Lg
Mark

Eventuell ist die Graka erneut kaputt, teste beide Karten mal einzeln in beiden Slots, wenn der eine Slot nicht fkt ist es das MB wenn eine der Karten nicht geht hast du auch die Lösung

HAbe ich bereits gemacht aber vergessen zu erwähnen.

Die einzelnen Grafikkarten funktionieren einwandfrei - aber nur auf Steckplatz 1 des Motherboards. Auf Steckplatz 2 funktionieren sie nicht.

Dann ist wohl der Slot defekt oder aber du musst einen Jumper setzen das der zweite Slot funktioniert (jop auch bei modernen Boards gibts manchmal so Eigenheiten).

Achso, im alten Thread weitermachen hätte es auch getan, da muss man keinen neuen aufmachen.

Mojo1987 schrieb:
Dann ist wohl der Slot defekt oder aber du musst einen Jumper setzen das der zweite Slot funktioniert (jop auch bei modernen Boards gibts manchmal so Eigenheiten).

Achso, im alten Thread weitermachen hätte es auch getan, da muss man keinen neuen aufmachen.

Wie setze ich so einen Jumper? Auch bei einem Asus Maximus VII Ranger?

Bios mal resettet? Also Defaults geladen?!Unter den PCI-E einstellungen nachgeschaut ob beide verfügbar sind! Müsste mal ins Bios um zu gucken abner meine die kann man auch deaktivieren! Sli Brücke drauf?

Obwohl das nicht erklärt warum die nicht einzeln im zweiten Slot funktionieren! Bios auf dem neuesten stand?

Hab grad ins Handbuch geschaut (was du selbst auch gekonnt hättest), das Board hat sowas nicht.
BIOS auf Defaults setzen. Aber ich vermute mal, das der Slot nen Schlag hat.

Nur so als Idee. Denkbar wäre auch, das beim Einbau der CPU die Sockelpins beschädigt wurden, da sind ebenfalls welche für die Kommunikation mit den PCIe Slots zuständig. Da müsstest du aber mal die CPU ausbauen und nachschauen und dann neu einbauen.

Ich habe das BIOS jetzt zurückgesetzt, aber SLI funktioniert trotzdem nicht. Ich habe eigentlich auch nichts am BIOS geändert. Ja die SLI Brigde ist oben.
Stimmt, ich hätte ins Handbuch schauen sollen, nur weiß ich nicht wonach ich suchen soll. Deswegen bin ich ja hier :D
Ich glaube auch, dass der Slot was hat und werde jetzt einfach mal den Support kontaktieren, dass sie mir Ersatz schicken müssen. Ist ja immerhin nicht das Erste was kaputt ist :freak:

Verdammt ich komm nicht ans Handbuch auf der ASUS Seite!

Zurück
Oben