SLI GTX 460 - 550W Netzteil

von den 6000ern sollen angeblich (laut charlie und co) dieses jahr nur karten bis zum hd5670-nachfolger kommen. alles ab 5750 nachfolger aufwärts steht erst für q1 2011 an. von daher werden die preise der 5870 in der vorweihnachtszeit wohl eher nochmal anziehen, bevor sie dann nächstes jahr fallen werden... aber die preisentwicklung gestaltet sich auch nicht immer wie mans erwartet. ohne glaskugel also schwer einzuschätzen ;)

Also für das Geld was ich für eine Gainward Extreme OC zahle bekomm ich eine GTX 470 von ASUS.
Ich glaub ich kauf mir jetzt entweder eine 5850 von Sapphire oder eine GTX 470 von ASUS. Welche bietet mehr Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
von den 6000ern sollen angeblich (laut charlie und co) dieses jahr nur karten bis zum hd5670-nachfolger kommen.

Link?
So etwas wird mit Sicherheit nicht eintreten, da niemand zuerst die Low Budget und Budget Karten released.
Nehmen diese doch den älteren Budget, bzw Mitteklasse Karten die Butter vom Brot.

Ich glaub ich spar lieber ein wenig und nehm die GTX 460 OC von Gigabyte die ich dann noch etwas übertakten werde. So das is es ;D

würde den eine ein 500 W netzteil für eine gtx 470 reichen ??

kommt darauf an, was für ein NT du verwendest und welche (anderen) Komponenten du eingebaut hast und auch ob du übertakten möchtest.

Sylvestris schrieb:
kommt darauf an, was für ein NT du verwendest und welche (anderen) Komponenten du eingebaut hast und auch ob du übertakten möchtest.

ein coolermaster netzteil
ein amd x4 955 c3
rest normal eine hdd ein brenner ...

Das mit SLI/CF kann ich dir erklären, also warum du bei 1gb+1gb nicht = 2gb hast

und zwar, können die karten nicht untereinander auf den RAM zugreifen, im RAM werden hauptsächlich Texturdaten gelagert, das heißt, von allem was man auf dem bildschirm sehen kann müssen die Texturen im RAM gelagert sein, und etwas mehr (bei konsolen z.b. kann man gut sehen dass der RAM schon lang nicht mehr reicht, weil oft viele Texturen aufploppen)

das heißt, jede karte braucht die gleichen Texturdaten, deswegen hast du bei 2 karten und 1gb ram nur 1gb ram, und nicht 2gb

ich hoffe ich konnte helfen^^

M-X schrieb:
Sollte reichen, wobei die Coolermaster Dinger nicht das nonplusultra sind.

reicht es den auch für overclocking ?
ich würde die gtx 470 eh nur auf 700 mhz takten

für 700 MHz wirst du zumindest an der Spannung mit Sicherheit nichts werkeln müssen, daher sollte sich der Mehrverbrauch im Rahmen halten. Ich würde sagen, wenn das NT die 470 packt, packt es auch das OC

Schnetko schrieb:
Hier kannste mal was zum Stromverbrauch lesen.

bin jetzt verunsichert reicht den jetzt mein cooler master silent pro m500 für
gtx 470 und amd x4 955 c3 und rest normal western digital caviar black 640 gb 4 gb ram g.skill ripjaws dvd-brenner

Irgendwo hier im Forum kursiert ein Verbrauchsrechner! Ich weiß leider nicht mehr wo ich den gesehen hab. Das Teil haben irgendwelche Studenten programmiert! Damit kann man sich ganz gut nen überblick verschaffen! Musste mal googlen.;)

edit: ah hier

Schnetko schrieb:
Irgendwo hier im Forum kursiert ein Verbrauchsrechner! Ich weiß leider nicht mehr wo ich den gesehen hab. Das Teil haben irgendwelche Studenten programmiert! Damit kann man sich ganz gut nen überblick verschaffen! Musste mal googlen.;)

edit: ah hier

danke aber ich trau dem net
gibt es den keinen mit mit ähnlichen oder gleicher hardware der es mir genau sagen kann
bitte

Sapphire Forum
Zurück
Oben