SLI GTx275 Farbwiedergabe komisch

• Ersteller Ersteller karlos3
  • Erstellt am Erstellt am
K

karlos3

Gast
Also ich hab nun zu meiner ASUS GTX275 eine Sparkle GTX275 gesteckt. Den 190.38 Treiber installiert und SLI in der Software aktiviert, beim Neustart zeigt mir der Rechner auch an das SLI aktiviert ist. Aber das Bild baut sich unter Vista 64bit, welches ich habe seltsam auf. Es ist scheinbar OK nach dem Neustart, aber dann ist es als wenn jemand den Kontrast bis zum Anschlag aufgedreht hat, plötzlich alles grelle Farben, alles leuchtet in den normalen Farben sehr viel stärker. Unter 2D Mark 2006 hab ich auch keinen Leistungsgewinn. Kann man testen ob SLI funktioniert ? Die zweite Karte hat nur 8 PCIExpress Lanes bekommen, kann es daran liegen ?

Ist es egal an welcher Stelle man die SLI Brücke ansetzt, es gibt ja 2. An welchem Ausgang sollte man den Monitor anschliessen ?

schon mal versucht , dne treiber nochmal zu installieren ?
3dmark 06 ist inzwischen nur noch cpu bench , da macht ne 2. karte vlt 1000-2000 punkte aus , mehr nicht
leiber mit vantage messen
wieso hat die 2. nur 8 lanes ? steck die karten doch in die beiden oberen slots , da sollte dein mobo 2x16 zur verfügung stellen

sli brücke ist glaub cih egal , ich habe immer die linke genommen
habe den monitor an der oberen links angeschlossen , sollte aber eigentlich auch egal sein

OK, Monitor habch auch oben Links angeschlossen, unten Links an der zweiten Karte ist es OK, oben Links an der ASUS Karte muß ich die Digitale Farbkorrektur im Treiber von 90% auf 65 stellen, dann sieht es auch wieder normal aus.
Im dritten PCI Express Slot hab ich nen Hardware Raid Controller, der will 8 Lanes haben, kann es daran liegen und Probleme geben ?

Der 2006er Benchmark ist aber Punktgenau gleich, hab auch mal beide Karten einzeln laufen lassen , auch Punkt gleich, sli brücke hab ich nun an der rechten, an der linken passten die abstände nicht, die sparkle ist von der verarbeitung der absolute schund.

für den vantage hab ich keinen key mehr, der geht ja nur einmal

an dem raid controller könnte es natürlich liegen , sollte es aber eigentlich nicht und so einfach ausprobieren kann man das auch nicht
ist das nur beim 190 trieber so ?

der benchmark ist gleich egal ob 1 oder 2 karten ? dann kann echt was nicht stimmen , auch wenns nur ein benchmark und kein spiel ist wo man die leistung natürlich besser sieht

hmm , ausreichend strom müssten sie mit dem 950 enermax auch bekommen
ich weiß echt nicht worans liegt

so, hb den 185.85 Treiber mal installiert, jetzt ist der Benchmark OK, hab ca. 3000 Punkte mehr, also denke ich das SLI funktioniert, dummerweise bleibt jetzt nur noch das stark farbig übersättigte Bild, mit dem 185.85 Treiber funktioniert die Digitale Bildanpassung im Treiber nicht mehr, sie zeigt keine Veränderungen wenn man was verstellt. ziemliche instabile Sache dieses SLI.

bei mir hatte ich es mit zwei Stück 260er Karten. Fehlerursache: SLI Brücke verkehrt angesteckt. Wenn man(n) auf die Karte draufschaut, so hatte ich zwei SLI Kontaktbrücken, und habe haben die beiden Linken verbunden, welche zum Slotblech hin sind. 2D alles Okay, jedoch kein Leistungsgewinn, und unter 3D völlig falsche Farben. SLI Brücke umgesetzt auf die beiden rechte Kontakte, oh, siehe da, es läuft! Vielleicht ist es ja so was in der Art, ohne die 275er überhaupt zu kennen.

jo, Danke euch beiden für die Tips, also die zwei Kontaktmöglichkeiten werd ich mal testen wobei ich gerade noch etwas seltsames entdeckt habe, ich hab GPU-Z 0.3.4 und es zeigt an das ich SLI mit 2 GTX275 aktiviert habe, dann wird ja die default clock angezeigt, wenn ich nun mit dem Tool der ASUS Karte (eine der beiden GTX275 ist ja ne Asus) die Clock Werte ändere, so wird es für Beide Karten Synchron geändert laut GPU Z, kann das sein ?

Das ist normal wenn du den Takt von einer erhöhst das die andere dann genauso hoch taktet. Das Asus Tool kann man ja auch für andere Karten verwenden.

Hab eine Karte wieder zurück gegeben, hatte nun mitten im 2006er Benchmark , auch wenn anfänglich beide Karten laufen im zweiten Benchmark test FM: " Missing DX9 Device" als wenn plötzlich eine Karte weg ist....

Zuletzt bearbeitet:
Gute entscheidung.....
ICh glaube, dass Sparkle einen groben Müll produziert.

Ich kann nur Immer wieder sagen:
9800GTX+ auf standart Takt hatte Artefakte, weil der RAM zu heiß wurde......

Zurück
Oben