SLI Mainboard

hard_42

Cadet 4th Year
Hallo,

würde mir gern folgendes Mainboard zulegen Asus A8N-SLI Premium nForce4 SLI (dual PC3200), dazu irgendeine Grafikkarte, brauch die Grafikkarte eigentlich nur damit sie ein BIld ausgibt, nicht zum Spiel etc... meine Frage, ich kann auf einem SLI Mainboard auch nur eine Grafikkarte betreiben ? ist da eher was von ATI oder Nvidia zu empfehlen ? ...

Ich machen hauptsächlich Grafik bearbeitung ... soweit ich weis, ist dabei vorallem speicher und cpu wichtig, die gpu selbst hat damit ja nix zu tun - richtig ?

gruß
hard

Natürlich kann man auf einem SLI-Board auch nur eine Grafikkarte betreiben, dazu muss man das Board aber in den Non-SLI-Modus schalten. Wie das geht, steht im Handbuch. Die GPU selber ist bei Bildbearbeitung zweitrangig, wichtiger ist eine gute Bildqualität. Und da sollen ATIs besser sein als nVidias. Wobei das auch nur für die Bildqualität im 3D-Modus gilt.

alles klar gut, dann schau ich das ich vlt was von ati bekomme mit 128 mb und silent,das wäre klasse

Warum denn mit 128 MByte Speicher, wenn du damit nur Bildbearbeitung machen willst?

Zurück
Oben