SLI mit 2x 8800GT Geht nicht

Hoschmeister

Ensign
Hallöchen habe nen problem mit SLI unter 2 8800GT

Habe ein M3N-HT Deluxe Board von Asus und dazu 2 8800GT Von Elitegroup habe se beide auch ohne Probleme Eingebaut und Über die Slibrücke Verbunden und die Neuestens Nforce und Graka Treiber drauf gepackt...

In der Nvidi Systemsteuerung Sli Aktiviert und unter GPU-Z wird mir auch Sli angezeigt...AAAABER

Wollte mal 3Dmark06 drüberlaufen lassen und hatte nur 10414 Punkte und mit nur einer Graka 10316 Punkte...Da Stimmt was net....

Muss ich noch Irgendwelche Treiber Modifikationen vornehmen???
Habe nen 6000+ der Müste nen limitieren oder??

und nen 460Watt Netzteil...
Steht drauf ist für den SLI betrieb geeignet..

Hast du SLI im Nvidia Control Panel aktiviert? OK, hast du - habs überlesen.

Schau dir mal die SLI-Auslastungsanzeige an. Regt sich da was?

Ansonsten wird sicherlich deine CPU limitieren.

das glaub ich nicht das die cpu limitiert, nicht in dem maße

Hoschmeister schrieb:
Wollte mal 3Dmark06 drüberlaufen lassen und hatte nur 10414 Punkte und mit nur einer Graka 10316 Punkte...Da Stimmt was net....

hast du denn überhaupt mal ein spiel gestartet? es ist doch hinlänglich bekannt, dass 3dmark äußerst auf die cpu leistung fixiert ist (im sinne der berechnung der punkte). ich hab z.b. 100 punkte mehr mit meiner 4870, wo ich vorher eine 3870 hatte. trotzdem laufen spiele subjektiv doppelt so gut.

3DMurks unterstützt multi-gpu. Musst dir nur mal die Tests hier auf CB anschauen. 3D Mark ist sehr CPU-Lastig. Teste es besser an Spielen.

Also ich hatte auch 2 88gt auf nem msik9n board und nem 6000er.Hatte mit einer so 11000 und im sli so 13000. Dein prozi limitiert auf jedenafall bei den karten,jedenfalls beim benchmark. Manche Mainboard haben so nen sli stecker den de aufm board umstecken musst. Was auch wichtig ist das dein Board 2 mal 16 pci-lanes hat weil das hat bei mir dann viel ausgemacht. Mit nem E8400 auf nem 780i board hatte ich dann ganze 16000 mit 3,6ghz.

teste es mal am besten mit crysis die demo tuts auch. stelle einfach alles auf high, teste dann mit einer graka und danach im sli. wenn sich nix aenderst wie schon oben gesagt. kannst das auch mit anderen spielen so machen. wenn sich an der frame rate nix anendert dann hast du eine problem.

Also ich hatte auch 2 88gt auf nem msik9n board und nem 6000er.Hatte mit einer so 11000 und im sli so 13000. Dein prozi limitiert auf jedenafall bei den karten,jedenfalls beim benchmark. Manche Mainboard haben so nen sli stecker den de aufm board umstecken musst. Was auch wichtig ist das dein Board 2 mal 16 pci-lanes hat weil das hat bei mir dann viel ausgemacht. Mit nem E8400 auf nem 780i board hatte ich dann ganze 15000 mit 3,6ghz.

Also wo kann ich die SLI-Auslastungsanzeige Aktivieren???

Unter 3D Einstellungen verwalten kann ich des Leider net finden...
Also beide Grakas sind mit 16 Lines Angebunden...

nhancer herunterladen, im Hintergrund laufen lassen, aus den Spielen heraustabben, unterschiedliche Profile (z.B. AFR1 oder AFR2) testen und auf die FPS schielen.

@Hoschmeister: Das geht auch mit nhancer.

@Almost: Furmark unterstützt kein SLI.

Also habe gerade mal Crysis auf hoch gespielt und muss sagen Lief Super und der Balken war auch immer im oberen bereich, denke mal es funzt jetzt *freu*

Very High kann ich net Einstellen leider, glaube das geht nur Unter Vista oder???

Achja war nur die Demo =)

Ach so,ja nur unter vista. Soll mit nem mod oder so auch auf xp gehen aber ich habs mal gesehen und mein veryhigh unter vista sah halt trotzdem besser aus.

Soo habe mir jetzt mal Crysis Warhead gekauft, ob ich nun Sli Aktive habe oder net es bringt immer nur die gleiche Framerate. Auf Einstellung Gamer, 1024x786 und 2xAA Nur so 30-10 Frames

Wie gesagt Egal ob ich eine oder 2 Aktiviert habe...

Helft mir ma was kann ich noch machen??

Muss ich hier noch Irgendwas Einstellen??

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    169 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben