SLI mit 8800GTS u. 8800GTX möglich?

pcfreak15

Ensign
hallo, ich habe jetzt eine 800GTx bekommen und da ich mich net so gut mit SLI systemen auskenne wollt ich fragen ob ich die beiden karten als SLI laufen lassen kann bzw. das also SLI funktioniert oder ob ich dann eine karte davon nur als Physix-berechnung nutzen kann? welche karte sollte ich als hauptkarte verwenden und welche zur Physix-berechnung?

bitte um schnelle Antwort!
vielen dank an euch!

nein, sli geht nicht mit den beiden karten.
Low-End-SLI ist sowieso umsonst in meinen Augen. Warum wenn man mit einer 275 locker die mehr Leistung ohne die SLI-Nachteile für etwa die gleiche Kohle bekommt?

Zusammen im SLI werden die nicht laufen, es müssen 2 identische Karten dafür sein. Aber du kannst die GTS für PhysX nutzen. Die GTX dann als primäre Karte nutzen, die ist ja schneller.
Aber ob sich das für dich lohnt, musst du selbst entscheiden. Der Performancevorteil ist nicht so groß, aber die GTS erzeugt noch zusätzlich eine Menge Hitze und verbraucht entsprechend viel Energie.

Hast du dir die GTX gekauft oder hast du sie geschenkt bekommen?

ich habe die 8800gtx geschenkt bekommen und habe leider zur zeit kein geld für ne GTX275!
danke für die schnelle antwort!

Dein Board übrigens kann auch gar kein SLI. Da wäre ein Nvidia-Chipsatz nötig.

mein board kann laut msi SLI!

Wäre für mich was extrem neues^^. Über das Feature hat Nvidia seine Mainbords verkauft. Erst der X58 macht SLI auf Intel-Chipsätzen.

Nvidia hat Intel für die 30er und 40er Generation die Lizenz für SLI entzogen. Kannst uns ruhig glauben das es nicht geht ;-)

lol crossfire! ok hätte sich das auch geklärt! aber egal demnächst wirds ne GTX 275! danke euch trotzdem!

Verkaufe beide und kauf eine bessere - die beste Lösung.

und der schwachsinn bringt genau was?
es bringt ihm keine mehrleistung bei den wenigen games, die physx nutzen...

ich mein, ne 8800 als physx-karte zu nutzen, nur um minimal mehr performance zu kriegen, ist absolut hirnrissig...

die gts512 ist in der regel besser übertaktbar als die gtx und im endeffekt auch etwas stärker.

eine von den karten als physik karte würde sich nur dann lohnen, wenn du physx wirklich nutzt, also sacred2 oder ohne ende zocksts, ansonsten bringts nichts

es lohnt sich nicht mal mit physx-games, weil der energieverbrauch in keiner relation zum gebotenen steht :rolleyes:

das ist wiederrum was anderes, aber rein die leistung betrachtet bringt es schon was, zumindest bei sacred2, weiß ich aus eigenen erfahrungen...

Für beide Karten dürfte er ca. 120€ bekommen, da legt er 10-20€ drauf und hat eine 260GTX, die schneller als die beiden Karten ist, auch mit PhysX, dazu noch einen geringeren Stromverbrauch und ein generell
kühleres inneres seines PC Gehäuses.
Kann er auf PhysX verzichten, das so oder so nur bei einer Handvoll Spielen wirklich über die GPU läuft und nicht selten viel zu aufgesetzt wirkt (Sacred mit PhysX finde ich einfach nur grauenhaft), bekommt er für 120€ eine 4870 1GB die leise ist und ebenfalls schneller als beide Karten zusammen.

ich werde die beiden karten vor weihnachten verkaufen und mir zu weihnachten eine GTX 275 zulegen!

danke euch!

Zurück
Oben