SLI mit AMD 5450?

dzeri

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
184
Hallo,
ich denke darueber nach mir eine AMD 6850 oder eine 7770 Grakazu kaufen. Habe bereits aber eine AMD 5770 und eine AMD 5450. Die neuen Grakas waeren >100,- teuer. Ein Mainboard dagegen ~50,- .
Waere die Performance einer SLI-Kombination mit 5770 + 5450 etwa so gut wie die einer 6850/7770?
 
1. heißts crossfire
2. ist das bei den low-end grakas absoluter non sense
3. nein,eine 7770 ist deutlich schneller und du hast weniger probleme (mikroruckler z.B.)
 
SLI? eher crossfire bei AMD!
und es gibt ja zig-tausend threads zum theam vor- und nachteile von SLI/Crossfire.
ich würde mir EINE gute karte nehmen, anstatt zwei schwachen!
 
Eine 5770 und eine 5450 kannst du aus zwei Gründen nicht im SLI-Verbund benutzen.
1. ATI unterstützt nur Crossfire :D
2. Beide Karten müssen vom gleichen Typus sein

Zudem ist der Aufwand ein funktionierendes Crossfire aufzusetzen die Mehrleistung selten wert.
 
Vor allem sollten es für Crossfire zwei gleiche Karten sein und nicht so eine Combo wie 5770 mit 5450. Kauf dir eine einzelne starke GraKa und gut is.
 
Habe bereits aber eine AMD 5770 und eine AMD 5450. Die neuen Grakas waeren >100,- teuer. Ein Mainboard dagegen ~50,- .
Nimm die 50€ fürs Board, verkaufe die 5770 für 40-50€ und kaufe dann eine 6850. SLI/CF aus Low-end Karten ist Nonsense, außerdem ist eine Karte einfacher handzuhaben. Zur SLI/CF Problematik gibt es genug Threads und Infos im Netz.

Die 5450 kannste ja auch noch verkaufen oder für Notfälle im Schrank lassen.
 
Bevor du hier Geld für 2 kleine Graka's raushaust nimm dir lieber eine DICKE. Da kommste besser weg und die frisst auch net soviel Strom.
 
Schade. Ich dachte ich koennte aus den 2 noch was "rausholen".
Danke.
 
Du kannst ja noch ein paar Euros mit dem Verkauf der zwei Karten "rausholen" ;)

habs auch eingesehen dass meine zwei 4870 1GB nichts mehr bringen und mir deswegen eine Powercolor 7870 bestellt
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben