Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo leute ich suche ein gutes sli-mobo für meinen zweit computer sollte zweimal 16x lanes bieten und alles andere was nötig ist, ich hab noch nie sli betrieben deswegen soll das ganze so ein projekt werden damit ich ahnung davon bekomme also bin ich offen für tipps und tricks die mir weiterhelfen können
Willst Du arbeiten (Treiber-Modding), dann geht SLI auf jedem Chipsatz.
Oder willst Du es (relativ) entspannt. Dann musst Du zwingend ein Mainboard mit dem uralten und nicht gerade tollen nvidia-Chipsätzen 650/780 kaufen.
Und da haste nicht mehr viel Auswahl. http://geizhals.at/deutschland/?cat...317_nForce+780i+SLI~317_nForce+780i+Ultra+SLI
Dann bleiben Dir die gelinkten 5 Mainboards. Wobei Du beim billigsten schon in der Beschreibung siehst das es nicht zwei mal x16 elektrisch angebunden ist sondern nur x16/x8
Wenn Du Erfahrung mit SLI sammeln möchtest würde ich anstatt ein neues Mainboard einfach eine Dual-GPU-Graka vorschlagen. 9800GX2, 295GTX ....
Wie wäre es mit gebrauchter Hardware, wenn es eh nur ein "Projekt" sein soll, mein vorschlag bei eBay nach einem 680i ausschau halten, z. B. von ASUS / eVGa / XfX. Bekommste in nem recht guten Zustand für um die 50 Euro!