Guten Abend!
Leider startet mein betagter Computer gefühlt nur 1 von 100 Mal. Laut Null-Methode liegt es am Arbeitsspeicher:
Gibt es sonst noch mögliche Fehlerquellen? Ich hatte irgendwo gelesen, dass auch ein CPU Pin(?) verbogen sein könnte, kann damit aber nichts anfangen.
Mein System:
Es wäre super, wenn ich das System mit eurer Hilfe wieder zum Laufen bringen könnte.
Leider startet mein betagter Computer gefühlt nur 1 von 100 Mal. Laut Null-Methode liegt es am Arbeitsspeicher:
- Rückbau bis auf Motherboard und CPU + Kühler (auf Tisch)
- CMOS Reset, Batterie gewechselt
- Nur mit CPU (+ CPU-Lüfter) startet der Computer und biept, dass der Arbeitsspeicher fehlt
- Speicherriegel (4 Stück) einzeln in allen Slots getestet, immer mit demselben Ergebnis unabhängig von Riegel und Slots (bis auf einen nicht reproduzierbaren zufälligen korrekten POST). Der Computer startet kurz, geht wieder aus, dann wieder an. Es kommt kein Biepton.
Gibt es sonst noch mögliche Fehlerquellen? Ich hatte irgendwo gelesen, dass auch ein CPU Pin(?) verbogen sein könnte, kann damit aber nichts anfangen.
Mein System:
- Asus H87-Pro
- Intel Xeon E3-1230 v3
- Arctic Freezer 13
- Crucial Ballistic Tactical 2 2×8 GB Kits
Es wäre super, wenn ich das System mit eurer Hilfe wieder zum Laufen bringen könnte.