Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
kurz eine Grundsätzliche Frage zum SLI.
Kann ich es nur mit Karten gleichen herstellers betreiben, oder reicht es aus, zwei gleiche Karten zu haben.
Also zum Beispiel 2x GTX 260, eine von Asus und eine von Gainward, würde das funzen?
... geht mit Karten unterschiedlicher Hersteller. Optimal ist, wenn beide über die gleichen Taktraten und den gleichen Speicher verfügen, ansonsten wird auf das Niveau der schwächeren Karte runter reguliert. Ab und zu die Suche bemühen, Frage wurde geschätzte 187 mal gestellt.
Danke sehr,
ich weiß, hab auch die SuFu genutzt aber unter SLI nichts gefunden auf Anhieb.
Wie sieht es denn bei den Revisionen aus?
Also wenn z.B. eine 192 und die andere 216 Steamp. hat?
Gruß
Jop das Gespann regelt sich auf das Niveau der Langsameren Karte.... darum macht es auch kein sinn SLI mit 512 und 1gb zu machen weil dann soweit ich weiß auch nur bei der 1g karte 512 efektiv genutzt werden oder? Berichtigt mich wenn ich falsch liege...
Die GPU sollte gleich seien und gleiche Taktraten welcher Hersteller ist im endeffekt egal
MFG
Besser noch mit 2GB Karten! Habe zwei EVGA GTX285 SSC 1GB drin und ärgere mich schon das ich nicht die 2GB Karten genommen habe. Man merkt in ein paar Spielen schon das der RAM zu ende geht...
@Virusdotexe: wenn du das doch mekrst , hättest du in den 14 tagen dein rückgaberecht in gebrauch nehmen sollen und dir 2g karten holen sollen ^^
topic: also hersteller ist egal , sollte halt der gleiche chip sein , also gt200 , aber ob das jetzt gt200 oder gtx200b ist egal
also funktioniert auch sli mit einer 216 und einer 192
Hatte alle Teile meines PCs im Juni gekauft und dann erst angefangen mein neues Case zu modden, dann die komplette Wakü zusammen gebaut, etc. Bis der Rechner lief hat der meiste Kram mindestens einen Monat rumgelegen. Da wars dann auch schon zu spät...
@freaq :das sollte eigentlich funktionieren , ist ja eigentlich die gleiche karte abgesehen davon , dass die eine eben in 55nm gefertigt ist , höhere taktraten hat und weniger verbraucht
müsst man ahlt mal googeln ^^
das ist richtig, auf der nvidia seite steht aber auch, dass man eine schwächere karte (z.B. gtx 285 mit ner 8800gt) betreiben kann, und die 2te karte über den treiber nur für PhysiX berechnungen nutzten kann...
halt ich aber für echt wenig sinnvoll, auch wenn ich ein SLI fan bin
Jop das Gespann regelt sich auf das Niveau der Langsameren Karte.... darum macht es auch kein sinn SLI mit 512 und 1gb zu machen weil dann soweit ich weiß auch nur bei der 1g karte 512 efektiv genutzt werden oder? Berichtigt mich wenn ich falsch liege...
takt ist egal, wie gesagt, wird die starke auf die schwache runtergeregelt.
chip MUSS gleich sein.
shadereinheiten müssen denke ich auch gleich sein, ka.
hersteller ist egal.
revision ist egal
bios ist egal
grundsätzlich MUSS der chip, speicher und evtl shadereinheiten gleich sein, sonst ist ein SLI ganz sicher nicht möglich.
ein verbund von 285er und 8800gt ist KEIN sli. das nennt man dann physX berechnung und hat mit SLI rein gar nix am hut...
ach und brücke nicht vergessen...
empfehlung auch von mir, SLI mit möglichst viel VRAM 1gb+ (mind aber 800mb) bei stärkeren karten, bei mid range hat sli eh kein sinn...
greez
edit:
Besser noch mit 2GB Karten! Habe zwei EVGA GTX285 SSC 1GB drin und ärgere mich schon das ich nicht die 2GB Karten genommen habe. Man merkt in ein paar Spielen schon das der RAM zu ende geht...
LOL? ich habe nicht mal 800mb und bei mir geht der speicher nie aus. zumindest noch nie vorgekommen(auch crysis in 1920 und 4 AA nicht... details sehr hoch), von welchem spiel redest du? GTA4 ist eine ausnahme, da war aber ja softwaregrenze eingebaut...