Sli oder CF für 5760*1200

Und wie sieht es nach längerer Nutzung aus? Läuft alles? Stören die Rahmen noch? Wie siehts beim Spielen aus? Lohnen sich aus deiner Sicht 3 Monitore?

Also bis jetzt läuft alles 1A!

Die Rahmen stören mich überhaupt nicht mehr! Ist der Hammer wie schnell man sich daran gewöhnt und das Auge es nicht mehr wahrnimmt (obwohl ich sehr anfällig bin. Bildschirme müssen auf den mm die selbe Höhe haben und so^^)

Habe viel Officebetrieb gemacht und da ist es ein T.R.A.U.M 3 BS zu haben. Gezockt wurde nicht viel. Am Wochenende werde ich mir die Zeit nehmen, Games ausführlicher zu testen.

Als Abschluss (bis jetzt) kann ich sagen, dass das Handling mit 3 Bildschirmen ein Traum ist und ich die 3 nicht mehr missen will! (Meine Meinung)

Gruß Black

Hi Black. Habe nun auch 2 780gtx im SLI und wollt dich mal fragen wie genau du diese angeschlossen hast. Also so wie die Monitore stehen? 1. am 1. DVI, 2. am 2. und den dritten an der 2. Karte im 1. DVI? weil ich es schon gerne hätte, dass die taskbar in der Mitte ist und man diesen mittleren monitor als hauptmonitor hat, sprich dort öffnet sich alles zu erst oder ist dieses einstellbar oder muss man immer von links nach rechts nehmen wie es aufgebaut ist oder wie es angeschlossen wird?

Ich erwarte sehnsüchtig deine Antwort ;-)

Dafür ist es egal, wie du die Bildschirme angeschlossen hast. Du kannst im Treiber einstellen, welches deine "Hauptanzeige" ist. Ist es nicht generell so, dass sich das Programm da öffnet, wo man es als letztes geschlossen hat? Wenn ich z.b Spotify auf meinem rechten Bildschirm schließe und dann wieder öffne, dann erscheint das auch wieder auf meinem rechten Bildschirm!

Achso das wusste ich nicht. Dann mach ich mich mal ans anschließen und hoffe auf den Supergau hehe
Ergänzung ()

Also bei mir öffnet sich alles immer leider auf dem linken Monitor. Wo kann ich denn einstellen, dass ich in der Mitte den Hauptmonitor haben möchte? Ist das überhaupt möglich?

Bei CS.GO als Beispiel, kann ich auch keine Auflösung von 5760x1080 aussuchen. Was mache ich falsch. SLI ist aktiviert und Surround auch eingestellt...

1.JPG

Bei mir ist auch links und rechts kein Wallpaper als Hintergrund sondern nur schwarz, und die Taskleiste ist aber auf dem mittleren Monitor :(

Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Surround konfigurierst, kannst Du doch die Position der Monitore frei wählen. Die Anschlüsse sind dabei egal. Alles öffnet sich links und keine Auflösung einstellbar, hört sich nach einem Treiber Problem an.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Dein persönliches Gusto. Mit Korrektur hast Du keine springenden Linien mehr, aber dafür kannst Du Texte nicht mehr lesen.

Hey. Sry war unterwegs und schreibe jetzt vom Handy.
Also anschließen ist egal an welchem. Stellst du alles im Treiber ein. Bei mir ist der mittlere der Hauptbildschirm.
Programme öffnen sich meist auf dem linken. Oder da wo ich es beendet habe.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mal jetzt mal eine Std Call of Juarez Gunslinger gezockt und bin einfach nur begeistert!

Keine MR, kein Flackern und auch keine Texturfehler! Da war es zu den Zeiten ala GTX460SLI doch argh schlimmer! Die Treiber sind echt besser geworden!

Bei 15 Min Farcry 3 konnte ich auch keine MR oder Texturfehler oder sonstiges erkennen! Einfach genial! Mal sehen was die anderen Spiele demnächst sagen.

Das einzige: die Obere Karte wird auch mal 90° Warm. Mal sehen was ich da machen kann.

MFG Black

Hmm... also wenn ich mir Gunslinger anschaue, dann fällt mir fehlendes AA auf. Begeistert bin ich da nicht. Aber das Game ist auch völlig anspruchslos was die Graka-Leistung angeht. Kein Wunder dass Du da keine MR siehst, da ist nix mit "ich falle mal unter 60 FPS".

Man schaue sich den Treppchen-Alarm an.

Aber so ist es halt mit der Wahrnehmung der Menschen.

Gibt es eine Liste, welche Games 3 Monitore unterstützen und welche eher nicht? Hab jetzt bei zwei Games getestest und bin momentan bei dem Ergebnis, diese lieber auf einen Monitor zu zocken. darunter fallen CS:GO und Company of Heroes 2. Entweder sind diese Games nicht für Multimonitoring geeignet oder ich habe irgendwo was falsches eingestellt...

Auch bei 3DMark 2013 muss ich festellen, dass das Ergebnis was ich habe doch sehr schwach ist, wenn ich mit einer Liste aus dem Internet vergleichen würde...Hier mal die Liste:

http://forum.sysprofile.de/benchmarks/209543-3dmark-ergebnisse.html

Ich mein ich habe momentan zwar nur 8 GB aber daran kann es doch nicht wirklich liegen oder?

Meine Ergebnisse sind:

ICESTORM: 24073 Punkte
Cloud Gate: 17232 Punkte
Fire Strike: 3152 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise laufen praktisch alle aktuellen Games mit 3 Monitoren.
Das einzige wirklich Problem ist das nicht angepasste HUD, weil die Games mit dem Seitenverhältnis nicht klarkommen.
Wer nicht weiß was ich meine versuche das Zen Pinball FX (kostenlos) aus Steam.
Alternativ sind praktisch alle Unreal-Engine-Games betroffen.

Beispiel: Remember Me.
Ohne Fix:

Mit Fix:

Spielbar ist es trotzdem nicht wirklich, weil die Hinweise, die einem das Game gibt, nicht sichtbar sind.

Eine Liste wird es an sich nicht geben, denn Du bist Dir sicherlich bewusst wie viele Games es gibt. Wer soll die Liste "aktuell" halten? Aber es gibt das Widescreengaming-Forum. Da findet man meistens Hilfe bei Games die nicht passen.
COD2 ... wo ist da das Problem? Sieht doch gut aus. CS:GO. Sehe ich auch keine Probleme.

Edit: Ich hab CS:Go im Pivot gezockt, wahrscheinlich ist mir deshalb nix aufgefallen.

Edit: Sehe kein Problem mit CS:Go auch im Widescreen-Modus.

Edit: (letzter, muss einkaufen). Es gibt das Programm Flawless Widescreen. Das hilft bei einer Vielzahl von HUD-Problemen in Games.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht CoD 2 sondern CoH 2 :D

Naja bei CS:GO empfinde ich die Schrift als sehr groß und auch Radar gefällt mir da nicht wirklich. Daher fragte ich mich ja ob ich evtl was falsches eingestellt haben könnte?

Du hast doch in den Optionen von CS:GO ein HUD-Scaling. Benutze es.
Was soll Dir denn der Treiber alles für Einstellungen bieten^^. Das ist alles Sache der Einstellungen im Game.

Naja kenne mich da halt nicht aus...dachte ist halt wie bei einem Monitor...angeschlossen und fertig :D

2013-06-22_00004.jpg

Wenn ich das ingame hochlade sieht es so ganz gut aus...

Habe es daher mal mit meinem Handy fotografiert. Da wirkt das ganze doch gaaaaanz anders:

20130622_172008[1].jpg

Irgendwie alles eben groß, gestreckt usw. Ist das wirklich alles nur eine Einstellungssache in den Optionen im Spiel?`

Sorry für das verschwommene Bild...Hab es ungünstig fotografiert sehe ich gerade :(
Ergänzung ()

Ok, hab es mir mal geladen...muss das im Hintergrund laufen oder reicht es das einmal gestartet zu haben?

Hey HisN

Ich habe gerade mal die Demo von 3DMark 2013 laufen lassen:

"Run all Test"

Ice Storm: 37034
Cloud Gate: 22635
Fire STrike: 11297

kann das stimmen? Wenn ich so im Inet schaue gibt es da ganz andere zahlen!

Oder liegt das an der "Demo"?!

MFG Black

@.sCorp

Hud-Scaling auf .50
Kleiner gehts wohl nicht über die UI. Wenns Dir noch zu groß ist, vielleicht bei .cfg?

@Black
3D13 läuft nicht mit SLI wenn Du ein bestimmten KB von MS installiert hast. Liegt nicht an der Demo sondern an dem KB von MS. Steht auf der 3D-Mark-Seite welcher MS das ist. Aber für einen Benchmark den KB deinstallieren? Ne. Und IS und CG sind zu 100% CPU-Limitiert. 200.000 Punkte, da musste Deinem Prozessor schon richtig die Sporen geben.

Zuletzt bearbeitet: