Sli oder CF für 5760*1200

:d

Edit: Sind deine Sachen heute gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ne sind leider am Freitag nicht mehr versendet worden! Aber heute! Müsste also morgen ankommen! :)

Gruß Black

Na da bin ich ja mal gespannt, aber bei dem Wetter hast du bestimmt auch keine Lust an deiner Kiste zu basteln :D

Ich habe mir auch 2 GTX 780 und 3 ASUS VG 248 QE gekauft und bin selber drauf gespannt, wie das ganze läuft...Allerdings ohne WK :)

Heyyyyy

Ist alles zusammengebaut!

4 Std bei dem guten Wetter^^. Aber ich hatte keine Lust mehr zu warten! Warte ja schon seid 2 Wochen :)

Bin gerade fertig geworden!

Bilder gibt es später, da ich das Kabel für mein Iphone bei meiner Frau habe!

Habe vieles festgehalten :)

Aber jetzt erstmal das Wetter genießen :D

Bis heute Abend!

Gruß Black

Geile Meile :) Freu mich drauf!

So!

Gestern ist es später geworden^^ Das Wetter war zu gut!

Hier die Bilder! (Sry für die schlechte Qualität)

P.S.: Wenn ihr bestimmte Bilder haben möchtet, sagt mir einfach bescheid!

MFG Black

Anhänge

• IMG_0779.jpg
    IMG_0779.jpg
    539,3 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_0780.jpg
    IMG_0780.jpg
    531,1 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_0784.jpg
    IMG_0784.jpg
    574,3 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_0785.jpg
    IMG_0785.jpg
    546,4 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0786.jpg
    IMG_0786.jpg
    531,5 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_0787.jpg
    IMG_0787.jpg
    546,9 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0788.jpg
    IMG_0788.jpg
    533,2 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0789.jpg
    IMG_0789.jpg
    551,1 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0790.jpg
    IMG_0790.jpg
    541,1 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_0791.jpg
    IMG_0791.jpg
    561 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0792.jpg
    IMG_0792.jpg
    519 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_0793.jpg
    IMG_0793.jpg
    552,6 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0794.jpg
    IMG_0794.jpg
    550,6 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0795.jpg
    IMG_0795.jpg
    554,2 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0796.jpg
    IMG_0796.jpg
    558,1 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_0797.jpg
    IMG_0797.jpg
    557,6 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0799.jpg
    IMG_0799.jpg
    518,3 KB · Aufrufe: 170
*kreisch* es macht ein Bild^^
Und jetzt bitte Eindrücke von der Performance Deiner Lieblingsspiele, und der Probleme (oder deren Abwesenheit) bei dem breitgezogenen HUD.

@Hisn: *kreisch, jaaa*

Eindrücke und Erfahrungen in Games werden folgen! :)

EDIT: Vllt könnte ein Admin den Thread "verschieben" in den Themenbereich "Grafikkarten: Fachgespräche", da das Thema ab jetzt nichts mehr mit "Kaufberatung" am Hut hat.

Und den Titel umbennen in "GTX780@SLI, Aufbau & Erfahrungen"

Danke!

MFG Black

Zuletzt bearbeitet:
Da läuft auch noch kein Vision-Surround (sieht man an der Taskleiste^^).

@Hisn: Wie meinst du das? Im Nvidia Treiber ist unter "SLI, Surround, PhysX konfigurieren" "SLI aktiviert und der Punkt Mit Surround über Anzeigen verteilen"

die Auflösung wir auch schon als ein Bildschirm angezeigt mit 5760*1200

Was meinst du mit "Da läuft auch noch kein Vision-Surround"?

Deine Startleiste geht nur über einen Bildschirm.
Eigentlich müsste es doch entweder über alle oder über den mittleren gehen.
Oder ist das ein Win8-Feature, und ich hab nur das Win8 übersehen, weil Du kein Metro an hast?

Hey

Ist Win 7....auf dem Foto hatte ich mir die Startleiste auf den linken gezogen! Standard ist auf dem mittleren!

Frage: Kann ich die Startleiste IMMER links haben? Bei jedem neustart ist sie Mittig!

Nein, keine Chance. Das ist ein "Feature" vom Nvidia-Treiber, dass Du sie sowieso nur über einen Bildschirm hast. Das gabs vor dem 300er Treiber noch gar nicht. Da ging sie immer über den ganzen Desktop. Aber schreib ihnen doch, das müssten sie fix einbauen können.
Ich wusste gar nicht dass man daran ziehen kann (also oben, unten, rechts, links an die Ecken.. klar das geht, aber auch die Ein-Bildschirm-Leiste), wieder was gelernt.

Mich würde mal deine Erfahrung mit den Games interessieren. Stören die Ränder sehr? Gerade bei so spielen wie BF3 etc. Wie sieht das ganze so im Alltagsgebrauch aus?

Würde mich auch interessieren, meine Ränder sind ja nur halb so breit, und ich fühle mich da schon übelst gestört, obwohl das Gehirn die irgendwann ausblendet.

Das ist eigentlich der einzige Grund der mich vom Kauf eines Multi-Monitor Setups ein wenig abschreckt. Diese Ränder würden mich doch sehr stören. Hab das nur kurzzeitig mit zwei Bildschirmen probiert & war recht nervig (Gut, die haben dicke Ränder, wohl nicht die geeignetsten Modelle für das Vorhaben).

Also ich kann nicht all zu viel sagen!

Ich habe erst 2 Tage damit gearbeitet.

Bis jetzt kann ich nur sagen, dasss ich im Office betrieb spätestens nach 5 min arbeiten, es überhaupt nicht mehr merke! Damals wo ich 2 Samsung hatte, hat es mich gestört.

Jetzt bei den 3en stört es mich bis jetzt überhaupt nicht.

Bei Games kann ich nicht viel sagen. Habe 20 min Farcry 3 gespielt und bin sofort im Game "versunken":D. Die Ränder habe ich zu dem Zeitpunkt kein stück mehr bemerkt.:cool_alt:

Mal sehen was die Tage so bringen!

Gruß Black

Nabend,

Erst einmal mein Kompliment zu deinem neuen Setup "Black Hurricane". Sieht sehr gut aus. *haben will* :lol:

Bin dann auch einmal gespannt auf die ersten Benchmarks und Game-FPS.

Ich bin total überrascht, dass dieses Garfik gespannt mit übertaktetem i7 mit einem 650 Watt Netzteil laufen.

Bei einem 7970 GHz-CF bräuchte man sicherlich ein 800er Netzteil.

-----------------------------------------------------------------

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen zu diesem Thread. Soweit ich informiert bin, konnte doch das "Radeon Pro"-Tool die Mikroruckler beseitigen und selbst die Mikrorucklerlösung von NVIDIA in den Schatten stellen.

http://www.tomshardware.de/Crossfire-SLI-Mikroruckler-Radeon-Pro,news-248333.html

Für mich ist damit die von vielen angeführte Begründung, dass SLI dem CF wegen weniger Mikroruckler vorzuziehen ist, hinfällig.

Wenn ich mir ein Multi-GPU-System hole, dann wohl AMD. Auch wenn immer mehr Games mit PhysX ausgestattet werden. Siehe den neuen Witcher-Teil. :(

Beste Grüße von der Küste

Hey Khazunar,

Laut vielen Tests habe ich gesehen, dass ein GTX780 SLI Gespann mit dickem Prozzi, ~540W Zieht.

Somit habe ich es einfach ausprobiert. Bis jetzt konnte ich keinerlei Fehler bemerken. Ok lange gezockt habe ich noch nicht, sodass ich nicht 100% sicher gehen kann, ob das Corsair es schafft.

Wird sich die Tage heraus stellen ;)

Schönen Tag noch!

Black