SLI-Option in NVIDIA Control Panel wird nicht angezeigt

UnbekannterUser

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Ich habe mir heute ne evga GTX560 TI gekauft um SLI mit meiner Gainward GTX 570 zu machen. Kommt mir nun nicht damit an dass es nicht funktioniert, denn es sollte funktionieren, da die Chipsätze gleich sind und es bei anderen auch funktioniert. Die Hardware (Mainboard, Grakas etc.) sollten laut BeschreibungSLI ready sein.

Nun ist es so, dass ich im Control Panel keine SLI Funktion habe. Nur die normale PhysX Konfiguration.

Kann mir einer von euch helfen?

hab schon 100 mal Treiber neuinstalliert und ältere Treiber getestet etc.

Kann es sein, dass die schwächere Graka oben sein muss?

Helft mir bitte :)

Gruss

Edit:

SLI-Bridge ist drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation zu dieser brillanten Entscheidung. Haben beide denn den gleichgroßen VRAM? Und die Chipsätze mögen sich vllt. ÄHNELN, wären sie gleich, gäbe es keinen Unterschied in der Modellbezeichnung... Denn wenn du das SLI zum Laufen bekommst, wird die 570 sich der 560 anpassen...

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir nun nicht damit an dass es nicht funktioniert, denn es sollte funktionieren, da die Chipsätze gleich sind und es bei anderen auch funktioniert.

Und das stimmt natürlich überhaupt nicht: GTX 560Ti: GF114 Chip, GTX 560Ti 448 Cores: GF110 Chip, GTX 570: GF110 Chip. Merkst du was?

Nein haben Sie glaube ich nicht. Auf jeden Fall muss es möglich sein, da andere das auch haben. Ausserdem habe ich die Karte extrem günstig gekriegt und wollte es ausprobieren. Und mir ist auch bewusst, dass sich die 570er runtertakten wird. Das ist mir aber ziemlich egal, da SLI mit theoretisch zwei 560ern mehr Leistung haben als eine 570er.

Warum brüllt den hier gleich jeder rum? kann man ja auch anständig sagen. Ich sage nur, dass ich bei mehreren Personen in anderen Foren gelesen haben, dass sie unterschiedliche Karten im SLI zum laufen gebracht haben

Und nochmal XD

GTX 560Ti: GF114 Chip,
GTX 560Ti 448 Cores: GF110 Chip
GTX 570: GF110 Chip.

VRAM muss IDENTISCH sein.

Weil du gleich im start post blöd kommst von wegen: Kommt mir nicht damit das es nicht geht bla bla...

Offensichtlich gehts ja nicht!

Die Details sind entscheidend. GTX 560 TI ist nicht gleich GTX 560 TI.

Zuletzt bearbeitet:
Weißte wat, wie wärs, wenn du statt deiner weiblichen Sensibilität freien Lauf zu lassen, mal den Text liest.

VRAM? IDENTISCH? JA? NEIN?

Und wenn du alles besser weißt, geh doch in andere Foren oder hör auf, wertvollen Traffic der cb-Server zu verschwenden...

PaDattDaRein? schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

Ja habs gerade nachgeschaut. Chips scheinen wohl doch nicht identisch zu sein -.-

Dann werde ich wohl keine Chancen haben die in den SLI modus zu kriegen?

Ausserdem: Wer sagt dass ich keine Frau bin? :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Ne, wirst keine Chance haben. Sorry.
Ist leider eine Hauptvoraussetzung.

Jo, aber den Karten zufolge ist das uralt. Zwischenzeitlich hat Nvidia zig neue Treiber gebracht. Ich vermute das diese im Artikel erwähnten "Funktionen" wieder entfernt wurden. Was Aktuelle muss her.
Zumals Zwischenzeitlich ja auch mal nen hype mit diesem Hydra rotz auf Mainboards gab, der genauso wenig überzeugte als ein wasch echtes SLI mit zwei identischen Karten. Sinn und zweck von misch betrieb, und auch noch zu Support wird wohl Nvidia zu viel gewesen sein in Anbetracht des tatsächlichen nutzen daraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hey cool, ein mehr als 3 Jahre alter Thread, mit veralteter Hardware... Lass uns doch mal probieren, ob das heute auch noch funktioniert und einfach mal auf gut Glück eine 560 zu meiner 570 kaufen...

Ja nee, is klaa Atze...

Wenn man mal nachguckt war der Post das verschiedene Karten zusammen im SLI funktionieren von 2009. Wenn mich nicht alles Täuscht war damals der Treiber recht buggie.

Immernoch oder wieder ist der aktuelle Stand das man nicht nur 2 Karten mit dem gleichen Chipsatz benötigt sondern sogar 2 gleiche Karten.

Das das ganze nicht funktioniert so wie du dir das vorstellst sieht man ganz deutlich an der Tatsache das eben keine SLI Option zur Verfügung steht. Das klappt nämlich relativ zuverlässig bei den Leuten mit passenden Karten.

Ich dachte die sind die SLI-Optionen bei den Treibern ständig am verbessern? oder ist es eher verschlimmbessern?

Naja. Kostspielig wars nicht. hab die 560er für umgerechnet 60 euro gekauft...

Wäre es nicht sinnvoller deine alte 570 zu verhökern und von dem Geld lieber ne 7850 bzw ne 7870 zu holen ??? :freak:

Bagama schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

Mag gut sein, doch für Games reicht mir eine 570er vollkommen. Ich wollte einfach unbedingt mal SLI ausprobieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
@
UnbekannterUser

Sie verbessern und Supporten das was funktioniert. Nvidias Support was SLI betrifft bezog sich niemals auf Techniken, unterschiedliche Grafikkarten zu nutzen. Es geht bei deiner Konstellation nicht. Tud Mir leid. Du kannst maximal die 570er als render Einheit nutzen, und die 560er als Physix Karte. Mehr ist nicht drin. Das is n Fakt.

Zwei 570er fetzten mal richtig gut. Hab ich selbst. ^^

Zurück
Oben