SLI verkaufen und eine kaufen?

Also die DX11 Vorteile würde ich vernachlässigen.
Wenn man vor einem Neukauf steht, sollte man natürlich schon drauf achten, aber ein bestehendes gutes System aufzulösen, um DX11 zu kriegen, ist nicht empfehlenswert. Dazu gibt es selbst ein Jahr nach Einführung noch nicht genug gute Spiele, die die Technik wirklich bemerkbar nutzen.
Es sei denn, Du spielst Heaven Benchmark.

lol

Ich würde noch die Neuvorstellung abwarten und dann entscheiden was ich mache. Die paar Wochen vorher die Nerven zu verlieren, wäre reiner Geldrauswurf.

Dai6oro schrieb:
Wenn du keine Ati willst wie wärs dann mit ner AMD?

:D

Wieso wartest du nicht einfach, wenn du eh mit der Leistung zufrieden bist?

Master_of_SKT schrieb:
Grid 1920-1080 16qxaa- 16x af mit 90-110 FPS
Sonst CSS
Sonst halt die neuen Ego Shooter spiele wie COD MW2 etc
also spiele die she viel leistung braucne

hehe, welches Spiel braucht davon sehr viel Leistung!? Das kannst du ja fast alles noch mit einer 8800GTX ordentlich spielen... :D

Warum nicht ATI, was spricht dagegen?

weil ich seit fast 10 jahren immer ne Geforce hatte^^ und will deswegen der Geforce "troy" bleiben

ich weis das es wahrscheinlich bessrere karten gibs als die von vn aber ich möchte gerne bei einer sache bleiben

@andy_xy

Ich meinte, eigentlich sry wenn ich mich vllt falsch ausgedrückt habe

das ich die neuen Spiele die rauskommen (meist EGO) immer gerne max spielen will mit min 8aa und 16af

und das schafft man mit einer 285 gtx bzw einer 8800 gtx nicht (mehr)

Meiner Meinung nach gibt es von nvidia aktuell keine Single GPU Lösung, die einen Wechsel von deinen beiden 2GB 285 sinvoll machen würden. Du würdest dich wahrscheinlich ärgern. Und wenn du nicht mit Wasser Kühlst, bleibt eigentlich auch nur die ZOTAC 480 AMP. Bei allen anderen fallen die unter Last die Ohren ab. Ich bin von einer EVGA gtx275 FTW auf meine 470 umgestiegen und selbst das war leistungsmäßig überschaubar, merklich, aber wirklich überschaubar. Dann kannst du dir vorstellen wie es dir mit nem Wechsel von 2x 285 auf eine 480 geht. Lass es wies ist!

Naja das mit dem "Troy" bleiben muss man nicht ernst nehmen oder ?
Bei Grafikkarten würde ich so oder so warten bis die HD6000 Reihe draussen ist... Dann werden auch für Fanboys von NV die Preise fallen...

Aber wenn du zu viel geld hast und so oder so keine ATI haben willst gibt es ja nicht wirklich einen Grund zu warten, da NV in der nächsten Zeit nichts rausbringen wird...

Gruß TotalWar10

Verkauf die Karten und kauf dir 2 470GTX, ich hab meine beiden für je 199 Euro bei Ebay bekommen und bin mehr als zufriden

Ich bin auch nicht der Freund von AMD Grafikkarten,
mal sehen ob die HD6870 mich eines besseren Belehren wird (aber vermutlich wird sie langsamer als eine GTX 480 sein.).

MfG

tmkoeln

Sie wird langsamer als eine 480er sein. Erst die 69xx Serie soll schneller werden, wenn ich mich recht erinnere.

2 480er schafft es auch. Ich hab ja beim Zocken nicht mal 500W mit einer 480er auf dem Anzeigegerät. Bedeutet es leistet gerade 400 Watt und das bei einem übertakteten 480er und einem über 4Ghz i7 (Plus Wakü + diverse PCI(e)-Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine GTX480 hat gute 65 bis75% mehr Power als eine GTX285.

Da du zwei drin hast,hast du durch die zweite GTX285 gute 70 bis max 80% mehr Power als nur mit einer GTX285.

Durch das SLI gespann(Microruckler)-10bis15%,bist du mit einer GTX480 genau gleich auf von der Power.

Aber du hast viel mehr strom kosten und kein Dx11.

Ich würde die zwei GTX285 jetzt noch verkaufen so lange du noch gut was da für bekommst,und hol dir die GTX480.Ps ich habe selber eine GTX 480.Bin umgestiegen von einer ATI5870 Mit 2.048MB.Bin mit der GTX480 sehr zu frieden,und von wegen einem fallen die ohren ab.Meine ist leise.Also auch nicht lauter als die ATI.

kommt sicher auch aufs Gehäuse an. Wenn die Innentemperatur die 50°C Marke erreicht wird jede Grafikkarte laut ... :)

Ja dann schau dir mal mein gehäuse an.Ich glaub luft gekühlt,Auser meine CPU,bekommt man das sicher nicht mehr viel besser hin.

Sapphire Forum
Zurück
Oben