Sliger sm580, Riserkabel VGA LED leuchtet bekomme kein Bild

Sp0tz

Cadet 3rd Year
Nabend zusammen,

habe am Wochenende das o. G. Case erhalten. und habe heute die folgende Hardware verbaut:

Asus Strix B450-i
AMD Ryzen 7 2700X
NZXT Kraken X52
16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Sapphire Nitro+ 5700 XT SE
Corsair SF600

Soweit so gut habe habe nun den ganzen Abend verbracht um ein Bild zu bekommen um mal ins Bios zu booten oder Windows zu installieren. Leider taucht auf dem Bildschirm nichts auf und auf dem Motherboard leuchtet die weiße VGA Error LED.

Habe sämtliche Kabelverbindungem überprüft. Der Großteil der Hardware, bis auf Mainboard und Netzteil wurde bis gestern in ein anderen system genutzt und hat tadellos funktioniert.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee was ich testen kann? Oder liegt hier irgendwo ein defekt vor? Habe leider keine Erfahrung mit riserkablen.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Lieben Gruß und schönen Abend.
Sp0tz

Anhänge

• IMG_20200510_212230.jpg
    IMG_20200510_212230.jpg
    1 MB · Aufrufe: 193
  • IMG_20200510_212341.jpg
    IMG_20200510_212341.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 229
Könnte viel sein leider.
Hatte die gleiche LED schon bei defekter CPU.
Versuch es erstmal ohne RiserKabel und mit anderer GPU.

arvan schrieb:
Könnte viel sein leider.
Hatte die gleiche LED schon bei defekter CPU.
Versuch es erstmal ohne RiserKabel und mit anderer GPU.

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Versuche es morgen ohne Riserkabel und melde mich wieder.

Gute Nacht.
Sp0tz

Hi,
Das dürfte das riserkabel sein das Problem habe ich schonmal gelesen bei einem Gehäuse von Caseking.

Nabend nochmal,

ihr habt habt recht, mir hat es in den Fingern gejuckt und ich habe doch nochmal den Schraubenzieher raus geholt, direkt am Board angeschlossen gibt es keine Probleme.

Was heißt das jetzt für mich? Brauche ich ein neues Riserkabel? Habt ihr Empfehlungen?
Ich meine ich habe das Case ja grade erst neu und das Kabel war dabei :-/

Gute Nacht.
Sp0tz

Anhänge

• IMG_20200510_223705.jpg
    IMG_20200510_223705.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 164
Naja müsstest halt mal beim Verkäufer anklopfen, was er denkt. Wo gekauft ? In DE wäre es kein Thema bei nem Händler das anzukreiden, dann bekommt man meistens nen neues, teilweise muss man auch das komplette Case einsenden. Je nach Hersteller und Händler, variert das leider.

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe, habe mit dem Händler (Density.sk) Kontakt aufgenommen und von dort aus wurde ich super unterstützt. Nach einem Biosupdate funktioniert nun alles wie gewünscht.

Jetzt alles wieder zusammen packen, einbauen und hoffen das es dann auch noch geht.

Nochmals vielen Dank und Gruß
Sp0tz

Zurück
Oben