Slot 1 auf 370 adapter frage

9800pro@XT

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
697
Ich habe eine Slot 1 auf sockel 370 Adapter für Celeron und PIII FC-PGA (FSB 66/100/133) Prozessor.
Dazu einen Celeron 1100mhz und wollte die Hardware, weil sie e nur rumliegt, mal wieder zum laufen bringen desshalb wollte mir ein Slot 1 MOBO ersteigern.
Meine Frage ist nun worauf ich beim Kauf achten muss damit es mit meinem Prozi geht.
Ich hoffe jemand hat Ahnung und wer noch ein slot 1 board hat ich kaufe es gerne ab ;) (wenn
es mit der cpu geht :cool_alt: )
MFG
9800pro@xt
 
Schau dazu einfach auf die Herstellerpage unter CPU-Support, dort ist meistens angegeben, ob die Adapterkarte damit funktioniert. Das beste Slot1-Board ist das Asus P3B-F (habs selber noch), damit kannst du den Celeron noch gut übertakten. Kann von Haus aus auch FSB133.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst dir eigentlich gleich ein Sockel 370 Board kaufen und den Adapter liegen lassen.

Wenn du einen Tualatin Celeron hast wird die Kompatibilität noch erschwert beim Einsatz einer Adapterkarte in einem Slot1 Mainboard.

ASUS P2B- P3B oder die Gigabyte Boards waren damals ganz gut - falls es aber ein Tualatin Core ist musst du auf deine Adapterkarte eine Kompatibilität dazu haben. Oder kauf dir gleich ein moderneres Sockel 370 Board.
 
ich hätte da noch ein slot eins board rumliegen!mit 2X64mb ram und adapter auf Sockel 370(400mhz Intel Celeron)des hat agp 4/5Xpci und 2Xusb wen du es willst brauchst die 2X64mb ram und den 400mhz celeron auch noch?:D
 
Also das ist ein 1100mhz prozi.
Die Adapterkarte kann :(PII :PIII ; Cyrix und Celleron CPUs geeignet

Die Karte ist Dual und over Clock - fähig , macht 66/100/133Mhz FSB)
:D
Ich weiß nicht ob das ein Tualatin Prozzi is. (er hat 100mhz fsb)
Ich will den adapter nehmen weil Slot 1 boards viel billiger sin als 370er boards.


ac_1_b.JPG

Hätte ein angebot für ein ASUS P2L97, Slot 1 Mainboard weiß aber nicht ob dieses geht hab bei google nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus P2L97 den Intel 440LX Chipsatz, der kann (offiziell) nur 66MHz FSB (für die alten PIIs & Celerons). Ist also nicht das richtige für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es muss schon mindestens ein BX-Chipsatz sein. Mach dich mal schlau mit den Adaptern. Da wurden teilweise verschiedene Revisionen (von MSI zum Beispiel) verkauft. Nur die letzten konnten ohne irgendwelche Pins abbrechen und Brücken ziehen den Tualatin unterstützten.
aufmacher.jpg

der Tualatin hat wegen seinem 130nm Fertigungsprozess eine Metallkappe bekommen.
 
Hiho!

Sorry, dass ich auf die PM noch nicht geantwortet habe, aber auf dem Asus P2B hab ich mein Slotket mit dem 1000er Celli noch nicht zum laufen bekommen und du willst wohl kein Board, das nicht damit funzt, oder?

Wegen des Prozzis: Gib mal die sSpec hier ein: http://processorfinder.intel.com/scripts/default.asp, dann weißt du, ob Tuleron oder ob nicht. Wenn du keinen Tualatin hast, sollte das mit jedem P2B oder P3B locker laufen, falls es ein Tuleron ist, gibt es div. Modifikationsmöglichkeiten.
 
Also nach meinen Erfahrungen funzt dein 1100MHz Celeron in diesem Adapter nicht. Hatte das auch mal vor, aber die CPU war eben nicht kompatibel.
Ich habe nun ein Sockel 370 Board bekommen, damit funzt die cpu einwandfrei.
 
Am besten ein Board mit 815er Chipsatz von Intel, hat Sockel 370 onboard, gibts bei Ebay für 20,- bis 30,- €. Ich hatte 2000 - 2002 das Asus CUSL2 und war damit sehr zufrieden.
 
Danke für die Abtworten.
Also der Adapter geht mit dem celli auf jeden.
Mein Celli hat keine Metalloberfläche also ises n normaler.
Ich muss auf jeden fall ein board findn weil ich kein bock hab son ****teures 370er board zu kaufn !!!!!
mfg
9800pro@xt
 
lies dir das mal durch

http://www.nickles.de/thread_cache/538043794.html#_pc

der user 'bavarius' hat dort beiträge mit jeder menge basiswissen geschrieben, die für dich interessant sein dürften. u.U. kannst du dein anliegen auch mal dort posten, 'bavarius' ist ziemlich fit was die alten bretter und prozessoren und ihre aufrüstmöglichkeiten angeht - dann weisst du vorher, ob dein plan klappt, oder nicht ;-)
 
Zurück
Oben