rager
Lt. Commander
Ich habe mir bei eBay das Slot A Mainboard FIC SD11 ersteigert und es springt auch an, erkennt auch CPU und Grafikkarte, aber irgendwie komme ich nicht ins BIOS. Ich habe eine PS/2 Tastatur angeschlossen, versucht "Entfernen" zu dürcken, aber es funktioniert nicht, und dabei steht noch am Bildschirm "Hit DEL If you want to run SETUP"...
Hab ich also eine andere Tastatur probiert und danach noch eine andere, aber funzt nicht.. Strom gibt der PS/2 Port, da die LED's von den jeweiligen Tastaturen beim Start kurz aufblinken. Habe auch beide PS/2 Ports ausprobiert... Eine USB-Tastatur habe ich leider nicht...
BIOS hab ich, mit Hilfe Rausnehmens der Batterie, schon zurückgesetzt.
Woran könnte es liegen und wie könnte man das Problem lösen?
Edit: Es sit ein AMI BIOS
Hier sind ein paar Informationen zum Board: FIC SD11
Edit2: Problem war, dass irgendein RAM-Riegel kaputt war und der sich beim "NVRAM Test" aufgehängt hat
Hab ich also eine andere Tastatur probiert und danach noch eine andere, aber funzt nicht.. Strom gibt der PS/2 Port, da die LED's von den jeweiligen Tastaturen beim Start kurz aufblinken. Habe auch beide PS/2 Ports ausprobiert... Eine USB-Tastatur habe ich leider nicht...
BIOS hab ich, mit Hilfe Rausnehmens der Batterie, schon zurückgesetzt.
Woran könnte es liegen und wie könnte man das Problem lösen?
Edit: Es sit ein AMI BIOS
Hier sind ein paar Informationen zum Board: FIC SD11
Edit2: Problem war, dass irgendein RAM-Riegel kaputt war und der sich beim "NVRAM Test" aufgehängt hat
Zuletzt bearbeitet: