Slot A Mainboard - Komme nicht ins BIOS

rager

Lt. Commander
Ich habe mir bei eBay das Slot A Mainboard FIC SD11 ersteigert und es springt auch an, erkennt auch CPU und Grafikkarte, aber irgendwie komme ich nicht ins BIOS. Ich habe eine PS/2 Tastatur angeschlossen, versucht "Entfernen" zu dürcken, aber es funktioniert nicht, und dabei steht noch am Bildschirm "Hit DEL If you want to run SETUP"...
Hab ich also eine andere Tastatur probiert und danach noch eine andere, aber funzt nicht.. Strom gibt der PS/2 Port, da die LED's von den jeweiligen Tastaturen beim Start kurz aufblinken. Habe auch beide PS/2 Ports ausprobiert... Eine USB-Tastatur habe ich leider nicht...
BIOS hab ich, mit Hilfe Rausnehmens der Batterie, schon zurückgesetzt.
Woran könnte es liegen und wie könnte man das Problem lösen?

Edit: Es sit ein AMI BIOS
Hier sind ein paar Informationen zum Board: FIC SD11

Edit2: Problem war, dass irgendein RAM-Riegel kaputt war und der sich beim "NVRAM Test" aufgehängt hat

Zuletzt bearbeitet:
Slot A, wusste garnicht, das irgendjemand noch sowas kauft:)

Hat das board überhaupt USB?
Wenn ja versuchs einfach mit ner USB. Warum eigentlich ins Bios?

Manche Boards haben einen Jumper auf der Platine, der den Sprung in's BIOS Setup unterbindet.

@srup,
Dass ist auch war, mein altes P5 von asus hatte es auch;)

@SAM: Ja, für 1€ nimm ich so ein Board mit samt CPU und 32MB Graka gerne. Besonders wenn ich einen neuen Server brauch (jetziger hat 166MHz).
Aber das Problem hat sich erldigt! Ich glaub ich hab mich mit meinem 2ten Edit nicht gut genug ausdedrückt... Also ich kam nicht ins BIOS, weil das Board den RAM Test nicht zuende machen konnte, weil der RAM-Riegel entweder kaputt ist oder das Board einseitig bestückte Riegel nicht unterstützt... Der hat sich einfach beim Test jedesmal aufgehangen.
Aber mit anderem RAM funktioniert jetzt alles wunderbar, danke!

Ein Pentium III wäre für einen Server besser gewesen, da diese deutlich weniger Strom braucht.

meine Güte -.- 1€ + 4,9€ Versand. Dafür hab ich das Mainboard, mit 550MHz CPU, eine 32MB AGP Grafikkarte und eine Soundkarte von Creative. Da geb ich doch nich 20€ für nen P III System aus... naja eine PIII 500MHz Slot 1 CPU hätte ich noch, aber nur ein defektes MAinboard dazu. Hab noch 2 PII Systeme (400MHz und 266MHz), aber bei 6€ kann man nich meckern! Übrigens ist 20€ schon eine relevante Summe für einen Schüler ;)

Zurück
Oben