• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Slotblech mit Schalter

!faculty

Ensign
Momentan suche ich nach einer Möglichkeit, im Gehäuse integrierte Flashlights per Schalter ein- und auszuschalten.

Da ich aber keine Löcher in mein Gehäuse schneiden will kam mir die Überlegung, dafür ein Slotblech zu nutzen.

Gibt es einen derartigen Schalter bereits vorgefertigt oder muss man die selber bauen?

das ist doch sehr speziell, wird es daher nicht geben.

aber nen 10er Loch wird man auch noch selbst rein gebohrt bekommen....

Selber machen, wenn du runde Schalter nimmst, brauchst du, wenn du es richtig machst, nicht mal nachpfeilen, nur ein wenig entgraten.
Aber Vorsicht.
1. Klein anfangen und größer werden (5mm, 10mm, größer...)
2. Slotblende gut einspannen
3. Holz unterlegen
4. scharfe Bohrer nehmen
sonst kann es passieren, dass die Slotblende durch bricht
Schalter gibt es ja bei Conrad mehr als genug

http://www.casemodder.de/thread.php?postid=200190

Stimmt, sind se :/

Gibts die auch ohne Kathode irgendwo?

Geht in die richtige Richtung!

Am liebsten wäre mir ja ein vorgefertiger Schalter mit nem Molex-Connector direkt dran, dann spar ich mir das Anlöten.

Aber Winter88's Link ist natürlich auch sehr gut, kann ich mir den Schalter sogar aussuchen^^

Ich schau heut mal, ob ich da noch irgendwas in die Richtung im Keller liegen habe.

!faculty, für nen Euro exkl. Versand löte ich dir nen Molex Anschluss an den oben genannten eBay Link (hab das Ding noch hier). ^^

Danke Hc-Yami, aber ich hab Reichelt direkt bei mir nebenan, nur bei meinen letzten Versuchen hab ich mir immer das Slotblech kaputtgebrochen, auf die Idee mit dem klein anfangen bin ich natürlich nicht gekommen ;)

Montag mal losfahren und nen Schalter kaufen.

Zurück
Oben