Slotblende mit IDE und Strom?

MichaelH.

Banned
Ich habe noch ein paar alte IDE Platten zu Hause rumliegen, die ich aber in der Regel nicht mehr brauche.

Allerdings habe ich sie manchmal dafür verwendet, einfach nochmals ein paar Daten zur Sicherheit auf die rüber zu schieben. Bevor die so rumliegen, warum auch nicht.

Allerdings musste ich dafür jedesmal das Gehäuse aufmachen.

Daher bin ich jetzt auf die Idee gekommen, hinten am Gehäuse, wo ich noch freie Slots habe, den IDE Anschluss inkl. Strombuchse nach außen zu legen. So dass ich bei Bedarf hinten am Gehäuse anstecken kann.

Gibt es IDE Slotblenden?

Es gab (gibt?) einige PCI Controller, die einen Port nach außen führen, jedoch fehlt dann immernoch der Stromanschluss. Hast du mal drüber nachgedacht ein externes USB-Gehäuse zu kaufen? Der Vorteil wäre, dass du die HDD auch an anderen Rechnern nutzen kannst und zusätzlich wäre sie gegen Staub und Dreck geschützt.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach irgendwo ein gebrauchtes, externes IDE Gehäuse für ein paar Euro abgreifen und das Gehäuse entfernen. Dann bleiben der Molex und IDE Stecker, eine kleine Platine und das USB Kabel übrig, welches du an deinen PC klemmen kannst.

Zurück
Oben