SM-Bus-Controller Fehler

Purox

Cadet 4th Year
Hallo CBler,

Bei meinen PC wird in der Systemsteuerung angezeigt, dass der SM-Bus-Controller nicht installiert ist/keine Treiber installiert sind. Ich kann den Treiber davon auch nicht akuallisieren, der Knopf ist ausgegraut.
Jetzt meine Frage: kann ich das so lassen oder funktioniert mein PC so nicht richtig? Ich habe eigentlich keine Probleme mit dem PC, alles funktioniert einwandfrei, außer dass ich nach 50% der Bootvorgänge keine Verbindung zum Internet habe und den PC neustarten muss.

Mit freundlichen Grüßen
Purox

Ich hab alle Treiber von der Maiboard CD installiert:
INF Driver
HD Audio Driver and Application
Rapid Strorage Technology Driver and utility
ME Driver
Intel Smart Connect Software
Intel LAN Driver

Was ich nicht installiert habe sind:
ASRock APP Charger
Google Toolbar
Google Chrome

Vll helfen dir meine Hardwaredetails:
ASRock H97M Pro 4
Xeon 1231
Vapor R290X
Crucial 1600 CL9 RAM
MX100 512GB

Ich habe den Treiber installiert, Problem ist immernoch da.

Die Intel Samrt Connect Software hab ich schonmal deinstalliert, dann hat Windows gemient ich solle doch den Chipsatztreiber installieren und hat mir die Intel Smart Connect Software zum installieren angezeigt. Brauchen tu ich es nicht, deshalb hab ich es deaktiviert

@ BadBigBen wenn ich versuche den Treiber zu installieren kommt der Fehler: mindest Systemvoraussetzzungen sind nicht erfüllt

@XReaper Ich habe auf Treiber aktualisieren geklickt, dann manuell, dann hab ich meinen Benutzer als den Ordner genommen, der nach Treibern durchsucht werden soll +alle Unterordner, der Treiber ist jetzt aktuell und es wird kein Fehler mehr gemeldet.

Denkt ihr, dass jetzt auch das Problem mit dem Internet gelöst ist?

Schön, dann wäre das ja erledigt. ;)

Denke aber nicht, dass das was mit deinem Internetproblem zu tun hat...

@BadBigBen

Macht übrigens keinen Sinn, auf die alte 7er-Version der MEI zu verlinken...er braucht die 10er.

Zurück
Oben